1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verwechslung!

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by kschachts, Jan 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kschachts

    kschachts Byte

    Sie schreiben: "Stolze 20 Megapixel soll der APS-C-Bildsensor der Samsung NX200 bereitstellen. Das verspricht eine hohe Lichtempfindlichkeit und wenig Rauschen." Wie kommen Sie denn auf diese Weisheit? Inzwischen weiss doch auch schon der Otto-Normal-Amateurfotograf, dass es genau anders herum ist! Denn: Je mehr Pixel (20MP ist viel mehr als bislang üblich) sich auf einem APS-C Sensor quetschen, desto kleiner sind die einzelnen Pixelchen, desto weniger Licht können Sie auffangen und desto GERINGER ist die Lichtempfindlichkeit und desto HÖHER ist das Bildrauschen! Das hat die werte Autorin leider mal wieder verwechselt!
     
  2. Verena Ottmann

    Verena Ottmann Redaktion

    Hallo,

    das sind die Versprechen des Herstellers. Im Test gehen wir ja darauf ein, ob das stimmt.

    MfG,
    Verena Ottmann
     
  3. kschachts

    kschachts Byte

    Verehrte Frau Ottmann!
    Dann müssten Sie das auch als HERSTELLER-Versprechung kennzeichnen! Sie könnten es z.B. einfach dazu schreiben oder zumindest in Anführungszeichen setzen. So, wie SIE es schreiben, kann niemand zwischen Ihrer Fachkenntnis und den Werbeaussagen des Herstellers unterscheiden! Eine professionell arbeitende Redakteurin weiss so etwas! :aua:
     
  4. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... haste dich in Forum nur angemeldet um Leute öffentlich fertigzumachen??
    Respekt vor deinem Umgangston, eine PN an an die Redakteurin hätte auch gereicht..
     
  5. kschachts

    kschachts Byte

    @hans10

    Wenn Sie sich einmal die Mühe machten, sich die diversen Artikel von besagter Redakteurin und meine stets sachbezogenen fachlich begründeten Antworten tatsächlich anzusehen, statt lediglich Wortfetzen aus dem Zusammenhang zu reißen und darüber zu hetzen, dann würden Sie den Ärger über diese sachlich fehlerhaften Artikel begreifen.

    Was die PN betrifft: Frau Ottmann scheint die öffentliche Diskussion und Stellungnahme zu bevorzugen, ich habe jedenfalls noch nie eine PN von ihr erhalten, sondern immer nur öffentliche Antworten in diesem Forum. Diesem Stil passe ich mich gerne an.

    Die Fachartikel einer renommierten Zeitschrift müssen interessierte Leser doch wohl korrekt informieren, dafür sollten diese geschrieben werden. Leider enthalten recht häufig die auf Fotoprodukte bezogenen Artikel Fehler, nicht gekennzeichnete Zitate und einen undurchschaubaren Mix aus Meinung, Wissen, Pressemitteilung und Testankündigung. Da darf es doch wohl erlaubt sein, wohl begründet auf sachliche Fehler hinzuweisen, damit interessierte Leser nicht verwirrt oder gar falsch informiert werden. Und Fakt ist schlicht und einfach, dass die o.g. Lapsi und Ungereimtheiten einer professionell arbeitenden Redaktion nicht unterlaufen dürfen.
     
    Last edited: Feb 8, 2012
  6. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Bevor weitere Kommentare in den nicht zielführenden Bereich folgen, sollte auf eine Reaktion aus der Redaktion abgewartet werden...

    :danke:
     
  7. Verena Ottmann

    Verena Ottmann Redaktion

    Hallo kschachts,

    wenn in diesem Forum Fragen zu meinen Artikeln auftauchen, dann beantworte ich diese auch hier. Wieso ich PNs verschicken sollte, ist mir nicht ganz klar. Was die Hersteller-Versprechungen bei der Samsung NX200 angeht, so haben Sie Recht, ich habe den betreffenden Satz umgeschrieben.

    Falls Sie Fehler in den Tests finden, so bitte ich Sie, diese auch künftig zu melden. Bitte unterscheiden Sie dabei jedoch zwischen den Tests, die von mir gemacht wurden, und den so genannten "Produkteinschätzungen". Dazu kann ich Ihnen leider keine Auskunft geben.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Verena Ottmann
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page