1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

verzeichnisstruktur webseite anzeigen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by grossermanitu, Feb 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wenn man die index.htm datei (bei seiner eigenen seite wohlgemerkt) löscht und dann die seite aufruft wird einem die komplette verzeichnisstruktur der webseite angezeigt. gib es irgendeine möglichkeit die verzeichnisstruktur sich anzeigen zulassen ohne die index.htm zulöschen?

    vielen dank schon mal im voraus


    gruß aus darmstadt
     
  2. Ja, wenn Du eine Side Map anlegst.
    http://www.harman2k.co.uk/
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Lege im Hauptverzeichnis deiner Seite eine Datei namens ".htaccess" mit dem Inhalt "Options -Indexes" an.

    Gruss, Matthias
     
  4. ok vielen dank. gibt es auch eine möglichkeit eine verzeichnusstruktur von mir nicht erstellten webseiten sich anzusehen? Beispielsweise chip.de?
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wenn obige Datei samt Befehl bzw. eine korrekte Startdatei existiert - nein.

    Gruss, Matthias
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page