1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verzögerter Start

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by stemeios, Oct 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stemeios

    stemeios Byte

    Guten Abend,

    ich habe ein Prob bei Win XP:
    Nach dem Start des Desktop kann ich für rund 30 sec nichts machen. manchmal kannn ich auch ein fenster öffnen nur dann passiert nix mehr. hab einen 1,5 Ghz P4 mit 512 MB Ram, 40 GB HDD. Also, an meinem System kann es eigentlich nciht liegen!
    Wer weiß RAT?
    Mfg Stephan.
     
  2. odomanka

    odomanka ROM

    Danke für den Tip.
    Hat geholfen. Win XP ist jetzt sofort da und startet durch.

    Aber habe ich dadurch Nachteile ?

    Gruß

    Stephan
     
  3. Rolros

    Rolros ROM

    @ stefan,

    kannst Du in jedem DSL Forum nachlesen. Alle TCP Bindungen löschen bis auf die vom DFÜ Adapter. In XP eben im LAN .

    Gruß

    Roland
     
  4. BigFred

    BigFred ROM

    Hast Du meinen Tip denn ausprobiert ?
    Ich habe auch DSL und mir hat\'s geholfen.
     
  5. odomanka

    odomanka ROM

    Ich habe auch das Problem. Habe aber T-DSL.
    Wenn ich unter DIENSTE/EREIGNISSE schaue. scheint das DHCP dafür verantwortlich zu sein. Ich habe schon versucht dem Internetprotkol(TCP/IP) eine feste IP zu geben. Der Systemstart ist aber immer noch verzögert.
    Hat noch jemand einen Tip für mich, wie ich den Systemstart schneller kriege.
     
  6. BigFred

    BigFred ROM

    Das Problem kenne ich. Wenn Du kein Netzwerk zu Hause hast,
    mußt Du in den LAN-Einstellungen TCP/IP deaktivieren.
    In der Systemsteuerung unter Netzwerk- und Internetverbindungen
    ,Netzwerkverbindungen, LAN-Verbindung
    Eigenschaften wählen und deaktivieren.
     
  7. stemeios

    stemeios Byte

    genau, und dannn kann ich nach ca. 30 sec ganz normal arbeiten!
     
  8. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    Wie nichts machen?
    Du meinst, dass Du den Desktop sehen kannst aber das System ca. 30 Sek. eingefroren ist?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page