1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verzweifelt wegen E/A-Gerätefehler

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Sukali, Jun 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sukali

Sukali ROM

Hallo, ich bin die Neue

muß Euch direkt mal überrumpeln.
    Ich habe mir einen Card Reader von Generic zugelegt, dieser zeigt aber beim übertragen von Daten (egal ob große oder kleine) den E/A-Gerätefehler an.
    Habe es an 3 verschiedenen PC's versucht. Die 4 Wechseldatenträger werden zwar im Arbeitsplatz, jedoch nicht beim Hardware-Assistenten und Gerätemanager angezeigt.
    Ich befasse mich jetzt 3 Tage mit dem Card Reader, leider ohne jeglichen Erfolg.
    Darum :bitte: ich Euch wirklich um Hilfe, denn :bahnhof:
    Danke im Voraus

LG Sukali

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn nichts kaputt ist, könnte ein Wurm auf dem Speichermedium sein.

3. Sukali

Sukali ROM

Ich habe mir heute morgen zum Xten mal ein neues Betriebssystem draufgezogen... jetzt funktioniert zwar mein Handy über USB :bet:, aber der Card Reader immer noch nicht.:heul:
    Könnte der Fehler vielleicht auch am Reader selbst liegen?
    Bin inzwischen aufgeklärt, daß Generic wohl nicht so der Bringer ist.
    Jedenfalls danke für den Tipp.
    Und fehlender :kaffee: ist echt eine grauenhafte Vorstellung,zum :heul:

LG

Sukali

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Beim Cardreader könnte sich das Kabel am Mainboard gelockert haben.

5. a k i'

a k i' Kbyte

Wenn das Kabel nicht richtig drin steckt, dürfte doch theoretisch auch kein Card-Reader angezeigt werden oder nicht?

6. Sukali

Sukali ROM

Das mag ich nicht ausschließen, zumal ich vorgestern gegen den Rechner getreten habe (aufgrund des ach so tollen Card Readers).Da sind tatsächlich lose Kabel drin. Ich habe nach der Anschaffung des Rechners DVD-Brenner, Grafik- und Netzwerkkarte eingesetzt und ich habe nun wirklich ziehrliche Finger, da habe ich nix gelockert oder rausgerissen. Der Rechner ist aus einem Computer An- und Verkauf, und dieser hat zu gemacht... man frage sich warum.:böse:
    Könnt Ihr mir eine PC-Literatur für's Innenleben empfehlen???

Zunächst erstmal :danke:

7. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

:-O du hast gegen deinen PC getreten? :aua: sei froh, dass das Ding überhaupt noch funktioniert. Ich hab mir mal ne HDD geschrottet weil ich ne Tür nurmal fester zuge...naja hauen hab.

Tausch den Cardreader dochmal direkt beim Hersteller um ;) (und überprüf mal die die Kabelverbindungen). Vllt. brauch der Card reader auch einfach nur einen Treiber?

8. Sukali

Sukali ROM

Das war ja auch noch so ein Ding für sich.
    Beim Card Reader war noch eine MiniDisk bei, wo dick und fett DRIVER draufstand. Disk eingelegt, AutoPlay... ein Programm für Bluetooth-Einrichtung. Habe dann vom Arbeitsplstz aus die Ordner geöffnet und siehe da... :baeh: nichts von irgendwelchen Treibern.
    Habe das "Teil" bereits schon zurückgebracht und mir das Geld wiedergeben lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page