1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VGA/DVi Adapter auf LCD TV per HDMI

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by tanjahh, Jul 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tanjahh

tanjahh ROM

Hallo zusammen!

ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich möchte mein HP Pavillion Notebook (Grafikkarte Intel Mobile 945 Express) am LCD TV wie folgt anschließen.

VGA auf DVI Adapter -> Kabel DVI auf HDMI an den TV

Leider bekomme ich kein Signal.

Schließe ich das Notebook via VGA an einen Monitor an, klappt das einwandfei. Beim LCD kann ich nicht mal den Monitor umschalten. Er erkennt das Signal nicht.

Hat jemand einen Tipp?

VG Tanja

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

VGA über irgendwelche Adapter an HDMI anzuschließen ist doch Quatsch.

VGA -> VGA und gut ist...

3. tanjahh

tanjahh ROM

wieso ist das quatsch? vga = analog dvi=digital LCD= digital ????

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Genau. VGA = Analog. Wird aber nicht digitaler durch die Kabel.

5. tanjahh

tanjahh ROM

aber durch einen Adapter??

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nein........

7. tanjahh

tanjahh ROM

However... die konfig ist aber jetzt so wie sie ist. hat jemand ne Idee was man da machen kann?

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

:dumm:

.............

9. tanjahh

tanjahh ROM

wenn ich das so wie es ist am Beamer anschließe gehts ja auch... warum also nicht am LCD?

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das kann aber wie bereits erwähnt, mit einem Konverter nicht funktionieren.
    VGA ist analog und das bekommt man erst durch aufwändige Konvertierung auf digital umgeleitet.
    Welcher Beamer soll das genau sein, der am HDMI-Eingang ein VGA-Signal zu Bildern verarbeitet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page