1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VGA-DVI-Konverter bzw. DVI-Anschluss funktioniert nicht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by alex_hd, May 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alex_hd

alex_hd ROM

Hallo!

Mein TFT (Samsung SyncMaster 901B) hat zwei Anschlüsse: einen VGA und einen DVI.
    Mein PC hat lediglich einen VGA-Anschluss und über diesen war/ist der TFT an den PC angeschlossen.
    Jetzt habe ich mir eine Standalone TV Box gekauft, die auch lediglich einen VGA-Ausgang hat. Also habe ich mir einen VGA-DVI-Konverter gekauft, damit ich die TV Box bzw. den PC per DVI-Kabel an den Monitor anschließen kann. In der Theorie mag das zwar funktionieren, aber in der Praxis sehe ich nichts auf dem Bildschirm. Das Kabel wurde noch nie benutzt, der Adapter ist ebenfalls neu, d.h. diese zwei Teile könen (eigentlich) nicht defekt sein.
    Wo kann das Problem liegen? Oder kann der Konverter das Signal überhaupt nicht umwandeln?

Gruß,
    alex_hd

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was ist ein "VGA-DVI-Konverter"?
    Oder meinst du sowas?

3. alex_hd

alex_hd ROM

ja, das meine ich. :)

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schau mal ins Datenblatt.
    Laut Amazon hat der Monitor jedenfalls nur einen DVI-D-Anschluß, da kann kein analoges Signal rein, nur digital.
    Du bräuchstest auch einen DVI-I, der analog und digital kann.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist aber kein Konverter.
    Das ist lediglich ein Adapter, der dir aus dem DVI-Ausgang der Grafikkarte die VGA-Leitungen auf eine VGA-Kupplung rauszieht.
    Der DVI-Anschluss des Monitors hat aber keine VGA-Leitungen als Eingänge..

6. alex_hd

alex_hd ROM

und was heißt das? kann ich die box und den pc dann überhaupt gleichzeitig anschließen?
    und was heißt das "i" in dvi-i?

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

8. alex_hd

alex_hd ROM

ok danke :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page