1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vga-video adapter bauen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Nebukad, Sep 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nebukad

    Nebukad Kbyte

  2. Nebukad

    Nebukad Kbyte

    Vieleicht sollte ich die Frage nochmal umformulieren. Ich hab mir irgendwie gedacht, dass es so einen Adapter garnicht in so einer einfachen bauweise geben kann. Wie kann ich denn sonst einen PC, der über keine PCI-Steckplätze und keinen composite ausgang verfügt, an einen Fernseher anschließen?
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  4. Nebukad

    Nebukad Kbyte

    vielen dank erstmal.

    Aner kann so ein Kabel, wenn ich es meinetwegen von ebay kaufe, überhaupt funktionieren? muss das signal nciht umgewandelt werden?
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  6. Nebukad

    Nebukad Kbyte

    danke für die links

    ----
    ja, natürlich verrat ich das :) und zwar handelt es sich um einen dell optiplex sx270.
    Ich habe eine menge Videos von einem camcorder auf den PC übertragen und bearbeitet und da ich keinen DVD-brenner habe, würde ich gerne diesen kleinen handlichen PC zu nem bekannten mitnehmen können und ihn dort an den fernseher anschließen, um die videos zu zeigen.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ja, das Signal muß umgewandelt werden - das passiert bei meinem Link über den modifizierten Treiber.
     
  8. Nebukad

    Nebukad Kbyte

    aber das geht nur mit radeon karten oder?
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn Du weißt, wie der Treiber modifiziert werden kann, geht es vielleicht auch mit anderen Karten. Bei dem Ebay-Kabel würde ich vorher beim Händler mal nachfragen, ob und bei welchen Karten es 100% funktioniert.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page