1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VGA Wasserkühlung für SLI System

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by lebensform, Apr 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lebensform

lebensform Guest

Hallo!
    Ich möchte mein SLI System mit einer Wasserkühlung ausstatten, da mir die Grafikkartenlüfter auf die Nerven gehen wenn ich zocke. Im Leerlauf bzw. Office Betrieb ist die Lautstärke angenehm.

Mein System:
    Mainboard: Gigabyte GA-M59SLI-S5
    Prozessor: AMD Athlon 64 x2 6000+
    Grafikkarte: 2x ZOTAC Geforce 9800 GT AMP!
    RAM: 8GB OCZ DDR2 800 CL4 (DualChannel)
    Netzteil: BeQuiet BQT E5-550W

Das Gehäuse ist ein Chieftec Miditower DX-01BD-U-OP schwarz mit BeQuiet Dämmung. Belüftet mit:
    2x NOCTUA 120er LowNoise an der Seite, blasen auf Graka und CPU
    2x NOCTUA 80er LowNoise an der Front, blasen auf HDDs
    Entlüftung mit:
    1x NOCTUA 120er hinten, zieht aus dem Bereich der CPU
    1x 120er über das NT

Evtl. kann ich bei Einsatz einer Wakü auch auf die zwei 120er Lüfter an der Seite verzichten und die Dämmung dadurch wieder verbessern...
    Ich möchte nur die Grakas kühlen! Der Lüfter auf dem CPU Kühler ist angenehm leise.

Mein Budget ist derzeit 200 Euro, kann evtl. aufgestockt werden.

Hat jemand etwas ähnliches verwirklicht? Was empfiehlt sich? Habe bisher keine Lösung für eine 9800 GT AMP gefunden. Das Layout müsste doch das einer 8800 sein? Kann ich also eine Lösung für eine 8800 verwenden? Mit welchen Shops habt ihr, auch im Punkt Beratung, gute Erfahrungen gemacht?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Verkloppen, und ne 285GTX besorgen? Sollte sich dann auf selben Leistungsniveau bewegen. Und preislich nicht deinen Rahmen sprengen.

CPU bremst sowieso.

3. lebensform

lebensform Guest

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bleib bei der GPU aber bei einer GTX275.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page