1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VGA zu DVI lohnt es sich?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Titan2709, Apr 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Titan2709

Titan2709 Byte

Huhu

ich spiele momentan Modern Warfare 3 mit VGA auf einen kleinen TFT. Habe erst grad ebend bemerkt das ich einen 22 Zoll Screen hab der größer ist und DVI Anschluss besitzt. FUJITSU SIEMENS SCALEOVIEW L22W-78D 22 ZOLL LCD MONITOR

Mein System:
    Prozessor: QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267) G-0
    - Mainboard / Chipsatz: ECS G31T-M2 / Intel Bearlake G31
    - Arbeitsspeicher: 2x 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM
    - Grafikkarte: FORCE3D Radeon HD 6570 1GB DDR3
    - Auflösung: 1440 x 900 (der nur vga hat) kleine TFT.
    - Windows 7 32-Bit / Service Pack 1

Hatte mir die FORCE3D Radeon HD 6570 1GB DDR3 für 20 Euro gebraucht gekauft ( funkt. gut ) zuvor hatte ich die NVIDIA GeForce 8600 GS (512 MB) ist jedoch kaputt gegangen.

Der anderen Bildschirm der größer ist 22 Zoll, hat ja den DVI anschluss und würde mir gerne einen DVI Kabel kaufen / oder lieber doch einen HDMI Kabel? Wo ist da der Unterschied?

Wenn ich auf DVI umsteige, brauch ich dann mehr Leistung?
    Sprich läuft meine Spiele dann etwas lastiger von VGA zu DVI?
    Kann ja sein das die Grafikarte für VGA optimal ist, jedoch für DVI zu low.

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Zwischen DVI und HDMI gibt es keinen Unterschied -> Das identische Signal.
    DVI und VGA haben den Unterschied der Bildqualität bei hoher Auflösung, die Grafikkartenleistung sollte dabei nicht beeinträchtigt werden.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Leistung der Grafikkarte bleibt gleich. Da ändert sich nichts.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei HDMI wird zusätzlich noch das Audiosignal übertragen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page