1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vgasave Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Odium1982, Jan 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Odium1982

Odium1982 ROM

Hallo,
    Habe seid heute morgen folgendes Problem:
    Habe den Rechner normal am gestrigen Abend heruntergefahren und davor keinerlei Probleme gehabt. Heute Morgen bekam ich gleich von Windows die Meldung neue Hardware gefunden (Videocontroler) hab mich gewundert und habe abgebrochen. Hab dann festgestellt das die Bildwiederholfrequenz grausig war. Bin in die Einstellungen und sah das keine Grafikkarte vorhanden ist. Unter erweiterten Einstellungen sah ich das mein System mit Vgasave läuft. Nun gut dachte mir Installierste die Ati Treiber mal neu. Fix auf die Seite runter geladen und gestartet. Tjo er startet das Setup normal bricht dann aber mit der meldung ab das ich nicht die erfordeliche Hardware besitze somit kann ich den Treiber nicht installieren. Habe dann etwas rumgetestet habe dann auch (leider) den Vgasave Treiber angehalten. Nach dem Neustart hatte ich nun kein Bild mehr. Habe dann Windows komplett Neu installiert. Aber er läuft immer noch unter Vgasave. Habe dann nochmal versucht auch im Abgesicherten Modus die Treiber aufzuspielen bekomme immer die selbe Meldung. Nun gehe ich davon aus das vielleicht irgendwas an meiner Grafikkarte kaputt ist. Habe leider keine Pcie Karte mehr zum testen. Befürchte aber das es vielleicht auch am Mainboard liegen könnte.

Ich habe folgendes System:
    Prozessor = Amd 64 3500+
    Speicher = 2gb Kingston
    Mainboard = Elitegroup Extreme Nv4
    Grafikkarte = Club 3d (Ati X800 Chipsatz) 256mb Speicher
    Sound = Soundblaster Live! 24bit
    Betriebssystem = Windows Xp Home Sp2

Weiß nicht mehr weiter. Habe deshalb 2 fragen an euch.

1. Wie behebe ich diesen Fehler?
    2. Wie kann ich ohne 2. Grafikkarte testen obs am Mainboard oder an der Grafikkarte liegt?

Danke schonmal im voraus!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page