1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VGASAVE statt Grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Alexis1987, Aug 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alexis1987

    Alexis1987 Byte

    hy,

    Also ein freund von mir hat vor kurzem seinen Rechner formatiert....
    ...hab ihm dann geholfen alles wieder einzurichten....
    ABER:
    Irgenwie findet windows XP die Grafikkarte nicht....
    Als Grafikkarte (bzw Treiber) wird Vgasave angezeigt (dachte die kommt nur im Abgesicherten Modus).
    Er hat aber eine Geforce4 drin...hab sogar seinen rechner aufgeschraubt und nachgeschaut ob da wirklich eine drin ist^^ ..weil ich nett mehr weiter wußte....

    ...wir haben sogar den ganze rechenr entstaubt...auch den Steckplatz...

    Wir haben bereits diverse Treiber ausprobiert, darunter auch den aktuellsten von Nvidia....NIX

    der Gerätemanager zeigt keine Graka an ...und wenn ich nach neuer Hardware suche findet windows nichts....

    Ich hätt jzt gesagt die Grafikkarte hat nen Sprung...Aber:
    Würde die dann funktionieren?..desktop, bilder usw is ja in ordnung aber Spiele "besseren" 3d effekten wie zB fifa 05 läuft net....mirs schon kla wieso ;)...

    ...außerdem haben wir 30 min vor der formatierung noch fifa 05 gezockt von daher glaub ich net das die Grafikkarte so schnell und vor allem von uns unbemerkt kaputt geht....

    Was können wir tuen???

    Dankbar für hilfe
    cya Alexis
     
  2. Alexis1987

    Alexis1987 Byte

    Hy Leute,

    Wasn los? weiß da keiner was :( ......

    Bis jzt wurd mir hier noch bei jedem Porblem geholfen...also Leute lasst mich net im Stich ;)....

    ...Danke
     
  3. Robin56Kb

    Robin56Kb Byte

    Installiert sich der Treiber ganz normal??
    Bei mir stand am Schluss meistens "Falscher Parameter" und ich hatte dann immer noch 640x480.
    Habs dann so gemacht:
    Bin in die Registry-> HKEY_LOCAL_MACHINE-> Software-> NVIDIA Corporation.
    Auf den Ordner hab ich mit der rechten MT gedrückt und bin auf Berechtigungen gegangen.Hab da allen Usern Vollzugriff gegeben.
    Danach konnt ich den Treiber installieren>Neustart>VGAsave weg und Grafikkarte da.
    Vielleicht hifts.
    Robin
     
  4. Alexis1987

    Alexis1987 Byte

    hy^^,
    Also die Treiber installation war sowieso ganz seltsam...
    ...hat normal angefangen ist aber ungewöhnlich schnell durchgelaufen und irgenwie kams mir so vor, als ob einfach irgenwas weggefallen ist...
    ...will heißen irgenwie hat ich nicht den Eindruck, das der Treiber sich richtig, bzw vollständig installiert hat...allerdings kam keine Fehlermeldung oder ähnliches
    .
    .
    .
    aber ich werde deinen Vorschlag auf jeden Fall mal ausprobieren,
    ...wußte doch das Ihr mich net im Regen stehn lasst ;)
    ...Noch mehr Ideen woran es liegen könnte???

    Aufjedenfall schon mal Danke an dich Robin..cya
     
  5. Kura123

    Kura123 ROM

    huhuu
    leute wie get es denn hier nu weiter? ich habe ganz genau das selbe problem und komme einfach nicht weiter!(und es lag niht an den zugriffsberechtigungen)

    liebe grüße
    kura
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...hier geht es überhaupt nicht weiter, da in diesem Thread seit 2 Jahren keiner mehr geantwortet hat. Erstelle selbst ein Thema mit einer ausführlichen Beschreibung deines Problems. Hinweise dazu unter http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=204975
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page