1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VHD-Datei von System löschen-Wie?

Discussion in 'Windows 7' started by PCfail, Mar 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCfail

PCfail ROM

Meine Situation:
    Ich wollte bei "System und Sicherheit" (Windows 7) eine Festplattenpartition erstellen. Angegeben und gespeichert habe ich sie mit 50GB auf dem lokalen Datenträger (C: )
    Nach Beendigung der Erstellungszeit war es eine VHD-Datei und wurde als virtuelles Laufwerk angegeben. Nachdem ich dieses bei "Datenträgerverwaltung" deinstalliert habe, wurde es auch nicht mehr angezeigt. Jedoch wird die Datei in (C: ) weiterhin angezeigt und kann nicht gelöscht werden. Die Begründung lautet: Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in System geöffnet ist.

Meine Frage ist nun:
    Wie kann ich diese Datei löschen?

Vielen Dank im Vorraus :)

Last edited: Mar 13, 2011
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Welches Window 7?
    Um was für eine VHD handelte es sich denn?
    War die VHD als Datencontainer nur gemounted oder auch bootfähig mit Betriebssystem?
    steht der VHD-Eintrag in der msconfig -2 ?
    was steht in der CMD(mit Adminrecht!), wenn du
    diskpart
    list vdisk

eintippst?
    wie löschst du denn? Im Kontextmenü? Hast du den CMD-Befehl(mit Adminrecht!) versucht?: del c:\[Pfad]\*.vhd
    Bitte mal genauere Angaben machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page