1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VHD image in Oracle VM VirtualBox starten

Discussion in 'Windows 7' started by Haick, Jul 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Haick

    Haick Guest

    Hallo,

    ich habe 2 bootfähige Partitionen (WIN7B1/WIN7B2), beide mit WIN 7 ultimate x64. Eine dient der alltäglichen Arbeit und die zweite, ohne Internet, nutze ich für Testzwecke und schon mal für haarsträubende Experimente.

    Mit O&O Diskimage habe ich nun die Arbeitspartition in ein VHD- Image exportiert , da Oracle VM VirtualBox damit umgehen kann.

    Beim Versuch die Datei in der Oracle VM VirtualBox zu starten, wird dummerweise der Bootmanager (erstellt mit EasyBCD) mitgeladen und verhindert den Start in der VB mit der Fehlermeldung: winload.exe konnte nicht gefunden werden.

    Vielleicht kann mir ja einer einer der Experten hier auf die Sprünge helfen.

    Danke im Voraus
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page