1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VHS auf DVD

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Marita, Nov 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marita

    Marita ROM

    Ich möchte gerne VHS-Filme auf DVD brennen. Als Brenprogramm habe ich Nero6.
    Welches Programm würdet ihr mir zum bearbeiten der VHS-Filme empfehlen?
    Danke für eure Hilfe
    Tschüß Marita
     
  2. virtualdub + Tmpgenc
     
  3. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Ein wenig kurz gedacht. Mit diesen Programmen kann er vielleicht die VHS-Videos aufnehmen und in MPEG2 konvertieren.

    Solange bei Nero nicht das DVD-Plugin dabei ist, kriegt er die Filme nicht auf eine DVD. Dazu benötigt man ein Authoring-Programm, wie z.B. TMPGEncDVDAuthor oder DVDlab oder NeroRecode (mit dem Plugin). Diese Programme erzeugen die notwendigen Strukturen und Dateien. Beim TDA ist auch eine sehr gute Brenn-Engine dabei.

    bonk
     
  4. Er sagte, daß er nero zum brennen nehmen will. Da geh ich davon aus, daß er das Plugin schon hat.
     
  5. manura

    manura ROM

    Hi leute
    ähm ich hab da auch son ähliches prblem kann mir da mal jemand helfen??
    also ich hab n paar vhs kasetten die ich aufm pc tun will als avi. datei oder irgend eine datei..
    ich hab ne Tv-Karte was muss man da genau machen???
    und geht das überhaupt??

    HELP!!
    MaNuRa
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page