1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VHS auf DVD

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Erwin-Rommel, Feb 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo !

Ich habe mir das Program "Davideo3 für VHS-Kassetten" gekauft, um meine VHS-Videos auf DVD brennen zu können. Bislang klappte das auch ganz gut.

Jetzt habe ich meinen Rechner aufgerüstet (neues Board und Prozessor), Windows XP und SP 1 installiert und natürlich die Software, dich auch schon vorher auf dem PC war. Wenn ich nun ein VHS-Video überspiele klappt das ganz gut. Sobald ich aber auf die letzte Schaltfläche klicke (Video umwandeln/komprimieren und danach brennen), friert mein Rechner komplett ein. ASPI-Treiber ist installiert! Woran kann das liegen ?

Gibt es eine andere Möglichkeit, VHS-Videos mittels TV-Karte und DVD-Brenner auf DVD zu bekommen? Allerdinsg sollten die Dateien dann etwas komprimiert sein, da ich nicht ganz so große Festplattenkapazität zur Verfügung habe.

2. urmel123

urmel123 Kbyte

Hallo Erwin!

Ich habe es auch schon mal mit Davideo VHS probiert, doch war ich nicht sonderlich begeistert davon. Zum Capturen könnte ich dir Virtual Dub empfehlen. Ist ein wirklich gutes Freewareprogramm, mit dem man auch schneiden kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page