1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VHS aufnehmen mit Typhoon PCI Capture TV-Karte

Discussion in 'Hardware allgemein' started by paulinschen, Feb 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paulinschen

paulinschen Kbyte

Hallo und guten Morgen !

Hab da `mal `ne Frage: Ich habe mir eine TV Karte gekauft (Typhoon PCI Capture Card) um alte Videos auf DVD aufzunehmen. Kann mir Jemand sagen, wo es so einen Art Lehrprogramm gibt, bei dem gezeigt wird, was es für verschiedene Anwendungsmöglichkeiten und/oder Anschlußmöglichkeiten gibt ? :confused:
    Oder, was noch besser wäre: Vielleicht könnte mir Jemand speziell bei dieser Karte weiterhelfen ? WO muß ich WAS anschliessen ? WO schließe ich den Sound an, wenn ich onboard-Sound habe ? Habe hier in den Foren leider nicht das Passende gefunden und leider liegt kein Handbuch bei.

Vielen Dank schon `mal für Eure Hilfe !

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was, kein Handbuch auf CD?

Fangen wir mal beim Videorecorder an: Hat der einen s-vhs-Ausgang? sieht so aus:

s-vhs wäre bezüglich der Bildqualität die beste Lösung.
    Ansonsten gibt es Adapter von Scart auf s-vhs, was ja hoffentlich an der TV-Karte vorhanden ist.

So ein Adapter hier wäre vermutlich nötig:
    Da kann auch gleich der Ton abgegriffen werden (cinch rot und weiß) und an den Line-In der Soundkarte geführt werden, mit so einem Kabel:

In den meisten Fällen reichen die 3 abgebildeten Sachen, gibts manchmal gleich als Set zu kaufen.

Gruß, MagicEye

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Au ja ein Bilderbuch :D :D :D

4. paulinschen

paulinschen Kbyte

Vielen Dank MagicEye !

Und Dir goetti "GUTE BESSERUNG" !!!

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Danke,
    *plonk*