1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vhs -> Dvd

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by grattex, Jan 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. grattex

    grattex Byte

    Kann mir jemand eine gute u. bezahlbare Software emfehlen, mit der ich VHS-Videos auf DVD "umrubbeln" kann?
    hab mal den VHS-kopierer von G-Data probiert, das klappte aber nicht.
    Gruss
    gr.
     
  2. jarwolf

    jarwolf Byte

    Hallo!

    Hab mit Intervideo Wincoder gute Erfahrung gemacht. Digitalisiert analoges Quellmaterial (z.B. VHS) in Echtzeit in das MPEG 1, 2 Format. Einfach Ausgabe-Qualität einstellen (gut=MPEG1/VCD, besser=MPEG2/SVCD, am besten= MPEG-2 in DVD-Qualität) , dann Format (PAL) und ab geht die Post. War bei meiner Graka mit Video-In (Ge Force 2 Ti Pro-VT) dabei, keine Ahnung, ob es die Software noch gibt (e-bay?). Die Graka ist ja schon ein bißchen alt....Auf jeden Fall geht es, und der Ton läuft auch synchron!
    Mit WinProducer kann man dann noch Schneiden, Effekte und Text einfügen oder sogar in ein anderes Format konvertieren.
    WinProducer gehört glaube ich mit WinCoder zusammen, weiß aber nicht, wie das Bundle dann heißt.

    Also dann viel Glück bei deinem Vorhaben!
     
  3. pckopat

    pckopat Byte

    Das beste Captureprogramm ist Virtualdub, ansonsten würde ich für "Davideo3 für VHS Kassetten" meine Hand ins Feuer legen :D

    Davideo ist bei www.gdata.de zu finden.
     
  4. NEONeo

    NEONeo Guest

    sorry war nur gutgemeint.
    wie wäre es mit DAZZLE 150, ist zwar Hardware:rolleyes:
     
  5. grattex

    grattex Byte

    eigentlich wollte ich meine Doktorarbeit nicht zu diesem Thema schreiben :D

    nene - ich suche was komerzielles, wo ich nicht erst tagelang rumprobieren muss; so in der Art CD einlegen, Prog installieren, Videorecorder an die TV-Karte anstöpseln, Prog starten, Vido ablaufen lassen und anschl. Klick auf Go und DVD kommt fertig raus, ohne Qualitätsverlust, 1:1. Ist nicht so mein Ding das virtdub-gemache.
    Gr.
     
  6. NEONeo

    NEONeo Guest

  7. goemichel

    goemichel Guest

    Die Produkte von Magix sind vielleicht etwas für dich, da wirklich "klick'n'go"...

    MAGIX-Produkte

    Gruß, Michael
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page