1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Via Epia Problem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by petzi41, Dec 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. petzi41

petzi41 Byte

hallo.
    als erstes die daten meines neuen rechners.

windows xp sp2 cd
    via epia-ex 15000g
    1024mb mdt pc2-533
    fujitsu 120gb mhv/w/y2120bh
    pioneer dvd dvr-k06 slim

kurz um ich wollte mir so einen ähnlichen minipc bauen wie die pc-welt.
    jetzt habe ich folgendes problem.

windows xp lässt sich nicht installieren. es bricht bei ca. 62% mit folgender fehlermeldung ab: die datei xxx wurde fehlerhaft kopiert. xxx ist jedesmal eine andere datei. ich habe schon mindestens 20 mal versucht zu installieren. jedesmal mit einer etwas anderen konfiguration. dvd, ram und hdd hab ich alles durchgetauscht. ich habe mir sogar eine andere windows cd ausgeliehen. nix hilft. die teile sind alle neu keine gebrauchten. ich gehe davon aus das das mainboard einen fehler hat.
    wenn ich die installation irgend wie durch bringe kann ich später nicht die via treiber installieren (cd vom mainboard).
    ich hab im bios die default einstellung gewählt um fehler auszuschliessen.

wer mir hilfen kann wird mein held. :aua:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Datenkabel auch mal tauschen.

3. petzi41

petzi41 Byte

leider war das nicht der fehler.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich nehme alles zurück.
    ---
    Ist das neuste BIOS vorhanden?

5. petzi41

petzi41 Byte

ich denke schon. es ist zwar von 24.01.07 aber daran kann es doch nicht liegen. ich habe es jetzt geschafft windoof zu installieren aber es läuft ehr schlecht als recht und wie schon gesagt es lässt sich zb nicht der vga treiber installieren. für heute ist genug, ich muss ins bett. vielleicht bis morgen. gute nacht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page