1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

viamraid.sys fehlt??!!?!?!?!? Was ist das?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by milan1337, Jan 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. milan1337

milan1337 Byte

hallo alle zusammen,

hab eben meinen neuen pc bekommen und will ihn jetzt installieren mit Windows prof. SP2 hab das alles auf cd gemacht also mit iso builder und jetzt sagt der mir aber das eine datei fehlt, hab auch alle Controller von der Mainboard CD drauf gemacht der sagt mir aber trotzdem beim installen bei diesem blauen Bildschirm "viamraid.sys datei fehlt"!!!!
    Hab eine SATA2 Festplatte hat das evtl. was damit zutun?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Meldung einfach ignorieren, das System funktioniert trotzdem.

3. milan1337

milan1337 Byte

Hi, lieb für die Antwort

Aber nein das funktioniert leider nicht, da steht zwar das man durch das drücken der Eingabetaste weiterkommt aber wenn man das tut schreibt er das die installation nicht fortgesetzt werden kann und er startet neu.

Komisch ich weiss ich bekomme diese Treiber einfach nicht drauf....

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Dann hast du eventuell doch was nicht richtig gemacht...
    Nicht direkt, aber VIA ist nicht gerade ein empfehlenswerter Chipsatz-Anbieter... :rolleyes: Welches Board hast du? Eventuell muss die Platte auf 1.5Gbit begrenzen.

5. milan1337

milan1337 Byte

Motherboard:

P4M900T-m2
    von Elitegroup unterstützt: Intel Core 2 Quad

Aber bei Isobuilder geht alles, habs ja vorher ohne Isobuilder probiert da kommt immer ein absturtz und so ein Blauer Bildschirm mit weißer Schrift erscheint... Da steht dann das der PC ausgeschaltet werden muss um den PC nicht zu beschädigen sowas in der Art, es ist zum verzweifeln. Ich hab schon soviel ausprobiert.

Und soweit ich weiss ist die Platte auf 1.5

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

7. milan1337

milan1337 Byte

ja genau über Hitachi Tool eingestellt...

8. milan1337

milan1337 Byte

hab grade nochmal eine andere cd ausprobiert die ich mit isobuilder erstellt hab jetzt findet der wieder eine andere Datei nicht und zwar viamrx64.sys

da steht:

viamrx64 ist beschädigt

beliebige Taste drücke um Fortzufahren

dann drücke ich eine Taste
    und dann steht da

Setup fehlgeschlagen beliebige Taste drücken für Neustart

9. Hallo.
    Ja, ich hab das selbe Problem.
    Google :google: mal nach Via Raid Treibern... da findest du dann die Treiber und die brennst du auf ne CD. Dann schiebste die rein wenn der die meldung bringt, dann musste dem noch zeigen wo die Dateien sind und fertig ist das ganze.

hoffe es klappt bei dir.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page