1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vibro Speaker wird über Bluetooth erkannt, läuft aber nicht

Discussion in 'Audio' started by Kimbette, Jul 3, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kimbette

    Kimbette ROM

    Hallo,
    ich habe ein Problem, dass ich nicht lösen kann, weshalb ich mich hier angemeldet habe.

    Ich habe im Internet zwar Forenbeiträge mit ähnlichen Problemen gefunden, aber entweder habe ich die Vorschläge zur Behebung nicht verstanden, oder es brachte einfach nichts.

    Also, mein Problem: Ich habe so einen kleinen Vibrationslautsprecher geschenkt bekommen, der auch die ganze Zeit wunderbar funktionierte. Nun geht er nur noch, wenn ich ihn über das Kabel anschliesse. Mein Laptop findet ihn über Bluetooth und koppelt sich auch, aber es kommt kein Ton raus. Das einzige was mir ein wenig komisch vorkam, ist dass irgendwo stand, dass das Gerät ein Audio-Headset wäre. Ich weiss jetzt auch nicht mehr wo ich das gefunden habe, aber ändern konnte ich es da nicht und ob es überhaupt daran liegt, weiss ich auch nicht.
    Hat vielleicht irgendwer eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme? Und wenn ja brauche ich leider eine Idiotensichere Beschreibung....
    Vielen Dank schon einmal und viele Grüsse
    Kimbette
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Wie heißt das Ding exakt?
    Welches Betriebssystem und welcher Laptop?
     
  3. Kimbette

    Kimbette ROM

    leider steht nichts drauf. Habe es von meinem Vater, der es wiederum als Werbegeschenk bekommen hat. Keine Verpackung, keine Bedienungsanleitung. Nichts. Aber es sieht ganz genauso aus wie der LC-SP360. Das Gerät nennt sich auf meinem Laptop "Vibro Speaker"

    Also, auf dem Laptop steht Acer V5-561 und es ist Windows 8.1 drauf
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    :guckstdu: http://www.borncity.com/blog/2013/1...th-funktioniert-nicht-richtig/comment-page-1/
    du meinst dieses Gerät hier? > http://www.lc-power.com/produkte/zubehoer/lautsprecher-kopfhoerer/lc-sp360-vibro/
    Leider kann ich kein Handbuch o.a. zum Vibro finden. Vielleicht schreibst du die Fa. mal an.
    ps.
    ich gehe davon aus, dass der Vibro-Akku voll aufgeladen ist und alle notwendigen BT-Dienste aktiv sind ;)
     
  5. Kimbette

    Kimbette ROM

    Hallo mike_kilo

    Vielen Dank für die Antwort. Es war tatsächlich so wie in dem Beitrag geschrieben. Ich habe also das Bluetooth Dings deinstalliert und zack kam der Ton per Bluetooth aus dem Lautsprecher.

    Komischer Weise ging dann aber das Internet nicht mehr. Habe also den Router ein und dann wieder ausgeschalten und ging trotzdem nicht. Dann wollte ich mich an meinem Router anmelden und musste feststellen, dass mein Anbieter die Sicherheitsbestimmungen geändert hat und es nun ein neues Passwort gibt. Nun, und weil ich eben schon mal "im Router" war, habe ich auch gleich das Passwort für den WLAN Zugriff geändert. Dann musste ich alle Geräte wieder neu verbinden.

    Auf jeden Fall, findet mein Laptop jetzt den Vibro Speaker nicht mehr :heul:
    Der andere Laptop findet ihn. Irgendwie soll es glaube ich nicht sein... Was habe ich falsch gemacht?
     
  6. Kimbette

    Kimbette ROM

    Ach ja, und das Ding ist voll geladen, steht auf Bluetooth. Das am PC ist an. (Habe ich aber auch schon aus und wieder angemacht) und den PC habe ich auch schon aus und wieder angemacht. Jetzt habe ich also im Rahmen meiner Möglichkeiten alles getan.... :)
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Bluetooth und WLAN sind häufig auf einem Chip vom gleichen Hersteller integriert. Vielleicht solltest du an der Basis anpacken und die 2 Treiber (für BT der sogenannte BT-Stack) neu installieren. Es muss auf jedenfall das BT-Protokoll A2DP aktiv sein.
    welchen denn nun? Vom Chiphersteller oder den windowsseitigen?
     
  8. Kimbette

    Kimbette ROM

    Hallo und vielen Dank für die damalige Hilfe. Leider gab es einen Trauerfall in unserer Familie, weshalb ich dieses leidige BT Thema vergessen hatte. Jetzt würde ich es aber doch gerne regeln.
    Also eine kurze Zusammenfassung:
    Habe um das ursprüngliche Problem zu lösen den Link von mike_kilo geöffnet und den 1. Lösungsvorschlag ausprobiert:
    (Der übliche Ansatz besteht darin, zu schauen, ob eventuell Bluetooth-Software installiert war und diese dann zu deinstallieren.)
    Habe ich gemacht - Lautsprecher ging.
    Kurz danach fällt das Internet aus, ich doktor hier und da etwas rum, BT geht gar nicht mehr. Das heisst, der Laptop findet keine Geräte (obwohl welche da sind) und die Geräte finden meinen Laptop nicht.
    Leider verstehe ich nicht was mike_kilo in seiner letzten Antwort sagt.
    Beim rumschauen vorhin ist mir aufegfallen, dass der Microsoft Bluetooth LE Enumerator an besagtem Tag was gemacht hat (Es stehen 2 Ereignisse drin) Da mir das natürlich auch nichts sagt, weiss ich nicht ob das was zu bedeuten hat. Dachte nur es könnte evt. bei der Fehlersuche behilflich sein.
    Wie würde das neu installieren denn funktionieren?
    Viele Grüsse
    Kimbette
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Sry, aber man kann nichts nachvollziehen, solange kein Status deines Gerätemanagers angezeigt wird.
    dann bitte genau zitieren, denn ich hatte mehrere Sätze in Post #7 geschrieben.
     
  10. Kimbette

    Kimbette ROM

    Hi,

    ich weiss nicht was ich neu installieren soll und vor allem wo ich das finden soll und leider weiss ich auch nicht was das BT-Protokoll A2DP ist und wo ich das finden soll. Im Gerätemanager stehen unter BT drei Sachen
    * Generic BT Adapter
    * MS BT LE Enumerator
    * MS BT Auflistung

    Alle Geräte funktionieren einwandfrei (angeblich)

    Vielen Dank nochmal für deine Hilfe
     
  11. Kimbette

    Kimbette ROM

    Hallo nochmal,

    wollte nur sagen, dass ich das Problem gelöst habe. Habe eine Datenträgerbereinigung gemacht und danch ging's....

    Aber vielen, vielen lieben Dank an mike_kilo für die Hilfe. Liebe Grüsse
    Kimbette
     
  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Erstaunlich !- für ein BT-Problem! Manchmal gibts seltsame, nicht nachvollziehbare Lösungen.
    Dennoch viel Spass und Erfolg.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page