1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vibuonline.de

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by abgerippt, Feb 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. abgerippt

abgerippt ROM

Hatte bei der Firma komplett neue Hardware bestellt.

Soweit war auch alles auf Lager bis auf einen Lüfter als ich bestellt habe. Alles per Expresslieferung bestellt. Nächsten Tag Grafikkarte nichtmehr da. Angerufen und nachgefragt - ja die ist morgen wieder da, natürlich war sie nicht da - wieder angerufen: In 3 Tagen is sie wieder auf Lager. 3 Tage gewartet angerufen: Ne nicht auf Lager - Lieferverzug, auf der Hp nachgeschaut - Grafikkarte gar nicht mehr auf der Seite gelistet :o wieder angerufen Grafikkarte stornieren und sofort alles per Express versenden. Email bekommen das es versendet wurde, heute wartete ich auf den Postmann doch der kam natürlich nicht, dhl angerufen nach dem Paket gefragt, als Antwort bekam ich: Diese Paketnummer existiert nicht.

Wie geh ich nun am besten vor? Wie sieht es mit dem 2 wöchigen Rückgaberecht aus - kann ich die annahme verweigern wenn ich denen nun eine Email schreibe das ich alles storniere?

Hab keine Lust mehr mich mit denen rumzuärgern, unfreundlich wurden sie auch und hatten mich beschuldigt ich hätte die bestellung auf Express erst am nächsten Tag ändern lassen...

Sauerei!

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. abgerippt

abgerippt ROM

ich mein ja nur wie es aussieht wenn ich das Paket nicht annehme (dann am Montag wenns denn kommen sollte) - können die mir dann irgendwas vorwerfen bzw. Versand von mir verlangen? Das ist eigentlich die Hauptfrage ;)

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Also noch nicht bezahlt? Nix Vorkasse und so?

Ich würde es nicht annehmen. "Keine Ahnung was das ist. Da hat sich einer nen bösen Scherz erlaubt, und in meinem Namen was bestellt." Und dann mal abwarten.
    Bin noch nie in soeiner Situation gewesen. Keine Ahnung wie da die Vorgehensweise ist. Will ich auch nicht wissen. Nur Ärger.

Ruf bei denen an, oder eMail, und stornieren den ganzen Auftrag. Wer weiss, ob die überhaupt ne Lager mit vorrätiger Ware haben. Das dauert bestimmt seine Zeit bis die alles zusammenhaben. Da sollten die froh über ne Auftragstornierung sein.
    Is ja auch ne komischen(?) Firma(alles wovon ich noch nix gehört habe is komisch).

5. abgerippt

abgerippt ROM

nein mach immer alles per nachnahme, vertraue da niemanden mehr! Vibuonline ist ein ableger von mindfactory und die düften ja bekannt sein. Die Grafikkarte gabs da halt zum schnäppchenpreis - 50€ billiger aber man sieht ja was man davon hat. (hatte mich noch über den shop informiert, auf einer seite mit 100 Bewertungen über den Shop hat er die Note 2 bekommen)

Ich hab denen jetzt erstmal ne email geschrieben das ich die ganze Bestellung storniert haben will aber wenn jemand weiss wie es aussieht wenn ich das Paket nicht annehme bitte posten ;)

6. Hallo!
    Wenn du den Auftrag innerhalb von 2 Wochen storniert hast, kann dir eigentlich nichts passieren wenn du das Paket nicht annimmst. Alles andere wäre für mich undenkbar. Aber wenn die Firma schon so ein Durcheinander hat, dann glaube ich nicht das das demnächst kommt. Ich habe auch einmal was bei so einer ähnlichen Firma bestellt (vor ca. 2 Jahren) aber das ist bis heute nicht gekommen und die haben mir auch versichert das es noch kommt also noch viel Spaß beim Warten ;-).
    Hoffe die Sache geht gut für dich aus.
    MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page