1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

******* Vid auf Stick nicht auf dem DVD Player abspielbar

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by zooom1, May 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zooom1

zooom1 Kbyte

Hallo,

hoffe ihr könnt mir erneut einmal weiter helfen.

Ich lade über den Real Player mir Musikvideos auf den Rechner die ich dann auf mein Stick kopiere.

Diese wollte ich nun auf meinem Blue-Ray Player über den USB Eingang auf dem Fernseher anschauen aber im Menü steht natürlich "keine Dateien vorhanden".

Als Flash Video sind sie gespeichert, würde sie gerne anschauen können und frage mal hier nach wie ich die Videos von dem Stick über Player auf der Glotze schauen kann.

Falls die Info wichitg ist, es handelt sich um den LG - BD350 Player.

Liebste Grüße,
    Sascha

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wandel sie mit z.B. mit dem Programm SUPER in ein Format um, das der Player beherrscht.

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

4. zooom1

zooom1 Kbyte

Vielen Dank für die schnelle Antworten.

Auf dem Player selbst stehen lediglich DVD, DTS-HD, AV-CHD und DIVX

Was genau dies bedeutet ist mir nicht bekannt, ich bin ja wie ihr wisst ein Technikdepp allererster Güte.

Kann ich also vermutlich gar keine Musikdatein in Form von MP3/MP4 oder Videodatein abspielen?

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Schau Dir mal meinen Link an.
    Da steht drin, das auch MP3 ect. abgespielt werden können.
    Was mich nur wundert, das DVD PAL nicht gehen soll.....
    Steht unter Spezifikationen.
    Unter Feature steht allerdings was anderes, da geht auch NTSC....

Na, die wissen wohl selbst nicht, was der Player kann.:D

6. zooom1

zooom1 Kbyte

Lach.

Ich lade gerade mal ein paar MP3 drauf und schaue ob die abspielen.

Mein Wunsch war ja aber gewesen an meiner Geburtagsparty am Samstag eine geile Sammlung guter Lieder abzuspielen die ich auf YT finde. MP3 Songs kenne ich nur die Portale auf der ich Illegal kostenlos saugen kann.

7. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Du kannst auch von Y0utubedie Videodateitunterladen (Z.b. im Firefox mit VideoDownloaderHelper) und die dann mit z.b. Ymedia recode in MP3 umzuwandeln. Klanglich kannst du aber keine Wunder erwarten, ich bleib deswegen bei der guten alten CD^^.

Gruß

Last edited: May 20, 2010
  8. zooom1

zooom1 Kbyte

Wenn ich sie auf CD brenne (mit dem Video) sind sie dann abspielbar auf dem Player?

9. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Du kannst die herutergeladenen Dateien ( X.flv ) mit einem Encoder ins Mpg2 umwandeln. Die dann auf DVD brennen als DVD-Konform ( X.vop).
    Aber die Quali ist nicht besonders, besser ist da MP3 auf CD.

10. zooom1

zooom1 Kbyte

Mit welchemProgramm kann ich die RP Videos denn in MP3 umwandeln, sind ja Flshvideos wenn ich sie runterlade

11. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Wurde dir doch gesagt. #7
    Es gehen auch andere Videokonverter.

12. zooom1

zooom1 Kbyte

Ja, stimmt, habs nun runter geladen und auch ein Video zum umwandeln gefunden aber um ehrlich zu sein, ich habs nicht hin bekommen.

Ich gebe somit offiziel auf sellbst hierfür fehlen mir die einfachsten Grundkenntnisse.

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Naja, schon nach der Aussage hätte man eh den Fred dicht machen können.
    Lade dir bloss nicht die falschen Leute auf deine Party ein...

14. zooom1

zooom1 Kbyte

Erkenne den Grund zwar gerade nicht weshalb man sofort hätte schleissen können aber du wirst es schon wissen ;-)

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ganz genau...

16. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

#

Es heißt anstatt YMedia Recode, XMedia Recode.... sorry :)

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page