1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video animation

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Eli91, Aug 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eli91

Eli91 Byte

Als ich ihn gekauft habe war XP drauf dann habe ich vista installiert also hatte ich XP und Vista drauf da gingen alle festplatten dann ist der PC mal so richtig abgestürzt und nichts ging mehr also habe ich neu installiert aber nur vista da ging auch noch alles als ich dann später XP wider installieren wollte weil Solied edge nicht auf 64bit läuft ist noch mal alles abgestürzt dann habe ich wieder vista installiert und von da an ging nur noch die eine festplatte

ich hab auf die Siemens seite geschaut aber um an die treiber zu kommen brauch die die Produkt nummer oder so ähnlich vom PC die steht aber auf dem gehäuse und ich habe inzwischen ein neues

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

das ist natürlich sehr unpraktisch, nirgends eine Rechnung, Quittung, etc ?
    hast Du Dich registrieren lassen beim Hersteller? - dort sind die Angaben.

wie stellte sich das raus? die SATA FPlatten waren dann einfach im Betriebssystem weg? waren sie auch im Bios nicht mehr da?
    sollten die Festplatten SATA nicht im Bios erscheinen, so denke ich,
    dass der SATA Kontroller Treiber zerschossen ist.
    Auf jeden Fall, wäre dann eine Mainboard Treiber Aktualisierung das Richtige, um die FPlatten wieder in Gang zu bringen.

3. Eli91

Eli91 Byte

ne rechnung habe ich nicht und ich glaube ich habe mich auch nicht registriert.

das stellte sich so raus das ich nur eine festplatte angeschlossen hatte und darauf vista installiert habe (ich habe immer eine festplatte für win. einzelnd) dann als vista darauf war wollt ich sie anschließen doch es kam "fehler beim laden des Betriebssystems" dann habe ich wieder nur eine angeschlossen und es ging wiede alles.

ob sie im Arbeitsplatz angezeigt werden kann ich nicht sagen da ich den PC mit alle festplatte nicht hochfahren kann.

Die Festplatte werden im bios nicht angezeigt

PS: gibt es denn eine abkürzung für betriebsystem?

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

das ganze Problem liegt nicht am Betriebssystem (=BS od OS=Operating System), sondern das Mainboard erkennt die SATA FPlatten nicht.

ich muss fragen, hat das Mainboard überhaupt SATA Anschlüsse, od gehst Du über einen IDE - SATA Adapter?
    stecke eine von beiden SATA FPlatten an das Mainboard, klar, braucht die FPlatte auch Strom, danach ins Bios und schauen ob die SATA erkannt wird. Ist die SATA FPlatte mit dem Strom versorgt, wenn Du den GehäuseDeckel zuschiebst, od kann es sein, dass der Deckel an den Stromanschluss kommt?

sorry, wenn ich so schreibe, ich will nur Unklarheiten beseitigen.

Kannst Du mir genau die Bezeichnung Deines FU-Siemens PC angeben, ??... Scaleo ....... ? ich will den PC (hardwareseitig) auf der Webseite ansehen.

5. Eli91

Eli91 Byte

das mainboard hat 4 S-ATA anschlüsse ich geh nicht über einen adapter.

es ist ein Scale P

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

nimm Dir das Handbuch zur Hand, und gehe im Bios alle SATA Einstellungen durch. Im Bios kann eine Funktion haben "Auto detect" o.ä.(für den IDE Kontroller) aktiviere sie.

7. Eli91

Eli91 Byte

Da war leider keine richtige anleitung dabei nur so eine für dumme mit riesigen bildern wo die anschlüsse gezeigt sind und noch sachn zu windows ca 10 seiten

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

aber zumindest stehen die Einstellungen für das Bios drin, oder?
    gehe diese durch, viele solche Probleme lassen sich beheben, wenn man das Bios richtig einstellt, vorallem wichtig, wenn das Board IDE und mehrere SATA Anschlüsse hat.

9. Eli91

Eli91 Byte

JUHU ich habs geschafft die SATA einstellungen habe ich nochmal alle im Bios überprüft und da war was falsch eingestellt jetzt gehtwieder alles

Danke für deine Hilfe:D:danke::danke::D

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

seht gut :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page