1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video auf Webseite abspielen.

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Leo27, Dec 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leo27

    Leo27 Kbyte

    ich habe eine Private Homepage (www.czrz.de) erstellt und will unter der seite (ueber uns) ein Video abspielen lassen !
    Momentan ist nur ein Link vorhanden der auf YouTube verweist (Mein Kanal)

    Ich verwende das Programm Incomedia WebSite X5 Evolution 11 damit kann man zwar direkt Video´s einbetten nur werden sie dann nicht abgespielt irgendwas fehlt Flashplayer oder so ähnlich.

    Habe aber gehört das mit einem html 5 Player jeder Browser das Video abspielt.

    es gibt auch auch ein haufen html codes aber ich weiss nicht wie ich mein Video da einbringen kann das es lauft !

    es wird immer angezeigt --- Quelle fehlt ---.

    Datei mp4 Format ist auf Lokalen Pc und auf Server vorhanden.

    Kann mir jemand helfen ? was muss ich wo eingeben ?

    bsp. Code

    <video id="MY_VIDEO_1" class="video-js vjs-default-skin" controls
    preload="auto" width="640" height="264" poster="MY_VIDEO_POSTER.jpg"
    data-setup="{}">
    <source src="MY_VIDEO.mp4" type='video/mp4'>
    <source src="MY_VIDEO.webm" type='video/webm'>
    <p class="vjs-no-js">To view this video please enable JavaScript, and consider upgrading to a web browser that <a href="http://videojs.com/html5-video-support/" target="_blank">supports HTML5 video</a></p>
    </video>
     
  2. Leo27

    Leo27 Kbyte

    Thema hat sich erledigt - Danke
     
  3. über uns ist ja inzwischen privat ... wenn dein Video jedoch bei Youtube ist -> einfach unter dem Video auf youtube auf teilen --> einbetten --> da bekommst den Code zum Einbauen auf deiner Seite.

    Just fyi - weiß nicht wie du es gelöst hast :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page