1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video Ausgang am Camcorder

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Ludacriz, Jan 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ludacriz

    Ludacriz Byte

  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Du brauchst eine Grafikkarte mit VideoEINGANG (vivo) oder eine TV-Karte. Dort kannst Du dann die Kamera anschließen.

    Gruß, Andreas
     
  3. Ludacriz

    Ludacriz Byte

    hat ne Geforce 6600GT nen Video Eingang ?

    und kann man das auch irgendwie mit usb oder firewire machen ?
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    "Geforce 6600GT" ist nur ein Chip, es kommt auf die Grafikkarte an. Sollte auf der Vepackung o.ä. stehen, ist aber selten der Fall.

    Es gibt auch Tv-Karten für USB, aber das Video muß auf jeden Fall vorher digitalisiert werden. Nur USB oder Firewire ist also zu wenig.
     
  5. Yyrgn

    Yyrgn Kbyte

    bei der 6600 GT steht "ViVo" dabei und es liegen entsprechende Kabel dabei, wenn es eine ViVo-Karte ist.
    Ansonsten eine externe FiWi-Karte nehmen, bei den Kabeln auf den entsprechenden SONY-Anschluss achten
     
  6. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    HI!

    Also ich geh mal davon aus dass du die Anschlüsse am PC hast, deshalb einfach das cinch(das Kabel mit den 3 Farben) und s-video kabel(sollte ein schwarzes Kabel sein) in den PC.

    Dann mit einem Programm (beispielsweise Cyberlink Power Director) den Film auf deiner DV-Kassette auf deinen pc übertragen.

    Gruß
     
  7. TApel

    TApel Megabyte

    also ich würde auch den fire wire anschluss nehmen.der ist extrem schnell,und sehr bequem zu nutzen.hab selber son ding.wenn du keinen anschluss hast.es gibt für 12 € bei alternate ne fire wire karte.wie gesagt hab nur allerbeste erfahrung damit gemacht.
    mfg
    tom apel
     
  8. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    @TApel:Hast du dir mal das Datenblatt der Kamera richtig angesehen? Diese Kamera hat weder einen FireWire-Anschluß noch einen USB-Anschluß! Die einzigen Anschlüsse sind Audio-Out und Video-Out. Dies ist ein analoges Hi8-Gerät.
    @Ludacriz: Wenn deine Grafikkarte kein analoges Video-In in Form einen Chinch-Anschlusses hat, brauchst du definitiv eine Zusatzkarte in Form einer analogen Video-Capture-Karte oder eine TV-Karte mit analogem Eingang.
     
  9. Ludacriz

    Ludacriz Byte

    aha danke für die antworten
     
  10. Ludacriz

    Ludacriz Byte

  11. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Genau.
    Dein Rechner muß dann selbstredend den Mindestanforderungen der Karten bzw. deren Software entsprechen.
     
  12. Ludacriz

    Ludacriz Byte


    ja das tut er schon :)
     
  13. TApel

    TApel Megabyte

    also laut datenblatt hat die cam i-link anschlüsse.sind das nicht fiere-wire anschlüsse ??
    mfg
    tom apel
     
  14. derbermoe

    derbermoe Byte

    Also laut Datenblatt hat sie genau das nicht.
    Es ist ja auch eine stinknormale analoge Hi8-Kamera.
    Achja und btw:
    Was bringt dir das ultraschnelle Firewire, wenn du eh nur in Echtzeit überträgst??
     
  15. TApel

    TApel Megabyte

    syncronisation in bild unt ton :-)
    mfg
    tom apel
     
  16. TApel

    TApel Megabyte

    hast aber recht.hab mich verlesen :-)
    mfg
    tom apel
     
  17. derbermoe

    derbermoe Byte

    Joa traurig aber wahr: kein Firewire!
     
  18. TApel

    TApel Megabyte

    meine sony,innerhin schon 6 jahre alt.hat firewire :-).obwohl ich vor 6 jahren nicht wusste was ich damit anfenagen sollte :_)
    mfg
    tom apel
     
  19. cock_rider

    cock_rider Byte

    hm würd ich auch ma sagen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page