1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video bearbeitungs Programm für noobs gesucht

Discussion in 'Software allgemein' started by Razor 1002, May 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Razor 1002

    Razor 1002 Byte

    Hi, ich bin neu hier und suche für ein Schulprojekt ein Video bearbeitugsprogramm mit dem ich schneiden sowie effekt etc. einfügen kann. Der windows movie maker reicht da leider nicht. Bitte um schnelle hilfe und danke im Vorraus:)
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Freeware für noobs gibt es nicht. Die erfordert (jede Menge) Einarbeitung und Beschäftigung mit dem Thema.

    Payware gibt es viele, von einigen auch Test-Versionen, die für dein Projekt reichen könnten: Magix Video Deluxe oder Magix Filme auf DVD oder Ulead Filmbrennerei oder Pinnacle Videostudio
     
  3. Razor 1002

    Razor 1002 Byte

    danke für die vielen vorschläge. Wäre nett, wen du noch ein progi hättest das vllt nicht so anfängerfreundlich, aber freeware ist...:D:D:D
     
  4. cybermaxx

    cybermaxx Halbes Megabyte

  5. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

  6. Razor 1002

    Razor 1002 Byte

    danke ich versuch's!
     
  7. Razor 1002

    Razor 1002 Byte

    moviexone läuft irg. net...
     
  8. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    kommt auf des Betriebssystem darauf an
    und bei XP das SP3
    vllt kommt mal ein Update, für das SP3
     
  9. Razor 1002

    Razor 1002 Byte

    soll ich jetzt nach einem update suchen das sp3 heißt?
     
  10. rotmilan

    rotmilan CD-R 80


    was bedeutet das? wie läuft es net? die Installation, welche Bedienung des Programms läuft net?



    was für ein Betriebssystem hast Du?

    das SP3 ist ein Service Pack für Windows XP
    um vorallem die Sicherheitslücken des XP zu schliessen.
     
  11. Razor 1002

    Razor 1002 Byte

    also das progi startet nicht. ich habs ohne probleme installiert abe wenn ich staren will kommt ne fehlermeldung. ich hab win xp
     
  12. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    wie heisst die fehlermeldung?

    hast Du SP3 installiert oder nicht?
     
  13. he_said

    he_said ROM

    Also ich finde dass du mal WindowsMovieMaker probieren solltest^^
     
  14. Sele

    Sele Freund des Forums

    @ he_said

    Und ich finde, dass Du die Frage des TO einmal richtig lesen solltest.
     
  15. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    @rotmilan
    Was für ein Unsinn!:aua:
    moviexone braucht doch kein SP3! Der Videoeditor läuft auf Windows 98 / ME / 2000 / XP
    Allenfalls ist eine 3D-Grafikkarte notwendig!

    @Razor1002
    Welche Hardware hast du denn?
    Schau dich auch mal hier um für Videoedit (Sammellink) >http://www.soft-ware.net/multimedia/video/editoren/index02.asp?licht=moviexone
     
  16. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Hallo Razor 1002,

    schau Dir mal das Programm "VirtualDub" an. Eine gewisse einarbeitungszeit braucht man immer bei solchen Programmen, das geht halt nicht in ein paar Minuten! Wenn Du intresse an dem Programm hast dann hier mal eine kleine Anleitung dazu. Die ist zwar nicht mehr die neuste (Anleitung) aber man kommt klar damit.

    http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t7681.html

    Gruß
     
  17. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    schläg ruhig Dein Kopf so an:jump:

    ich habe auch nicht geschrieben, dass MovieXone das SP3 braucht

    richtig lesen:aua:
     
  18. Razor 1002

    Razor 1002 Byte

    @mike_kilo

    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    Internet Explorer 6.0.2900.2180


    Motherboard
    CPU Typ Unknown, 2000 MHz (10 x 200)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz VIA K8M400, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (02/07/06)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte GeForce 7600 GS (256 MB)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GS (256 MB)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (16072559)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (16072559)
    Monitor (Standardmonitor) (16072559)
    Monitor (Standardmonitor) (16072559)

    Multimedia
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Datenträger
    Festplatte WDC WD1600JS-08MHB0
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM_GSA-H10N


    Eingabegeräte
    Tastatur HID-Tastatur
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus

    ich hoffe das sind alle daten die du meintest und brauchst...
    und danke für den sammellink

    @rotmilan: jetzt kommt keine fehlermeldung mehr, es passiert aber auch weiter nix. nein hab sp3 nicht installiert

    @he_said: lesn üben!

    @Gany: danke werd ich porobieren!

    UND NOCHMA DANKE FÜR SO FLEIßIGES POSTEN!!!
     
  19. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    läuft Dein Betriebssysstem stabil? Hat es manchmal Abstürze? Fehlermeldung wie "Es wurde ein Problem festgestellt und das Programm muss beendet werden"? Hast Du Quicktime installiert? Mehrere Brennprogramme?

    Irgendeine Software sperrt die Ausführung des MovieXone.

    Hast Du Dein PC sauber (gescannt, keine Malware)?

    Arbeitsspeicher mit 512MB ist sehr mager, könnte an dem liegen, dass MovieXone nicht startet.
     
  20. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Na gut, wenn du mich schon dazu einlädst, dann will ich mal trotz "angeschlagenem" Kopf deinen Rat beherzigen,und dein posting “mal richtig“ unter die Lupe nehmen:
    (ich habe auch nicht geschrieben,dass MovieXone das SP3 braucht) direkt geschrieben hast du es zwar nicht, du hinterlässt aber diesen Eindruck, wenn man deine konfusen postings liest, und noch mehr...:
    • > kommt auf des Betriebssystem darauf an
    Ach ja? Auf welches denn, wenn nicht Windows? moviexone läuft auf Windows 98/ME/2000/XP. Du kennst offenbar gar nicht die Systemvorausetzungen. >http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_videomultimedia/27673/moviexone/index.html
    • >und bei XP das SP3
    Dieser comment impliziert doch geradezu die Pflicht des SP3 bei Nutzung des XP-Systems! Oder was soll diese wirre Aussage?
    • >vllt kommt mal ein Update, für das SP3
    Definitiv nicht! Hast wohl ein Informationsdefizit was moviexone betrifft!
    >>Eine telefonische Anfrage bei AIST unter der Nummer 08636/98350 hat ergeben, dass die Firma AIST noch besteht, aber die Software nicht mehr vertrieben wird und auch kein Support mehr geleistet wird.
    Die Internetseiten aist.com und aist.de sind nicht mehr existent, wie ebenfalls bestätigt wurde.<<
    (Hintergrund> http://www.tecchannel.de/news/themen/business/410509/index.html)

    • >hast Du SP3 installiert oder nicht?
    Warum jetzt diese Frage? Diese ist nämlich insofern unlogisch, weil der TO bereits ca. 10 Std. früher ein evtl. erforderliches SP3-Update bisher nur angefragt hatte; ergo hat er kein SP3! (Chronologie!)
    Und warum hat er wohl angefragt?.... Richtig! Wegen deiner 3maligen SP3-Erwähnung fühlte er sich wohl langsam genötigt,
    nach diesem SP3-Update selbst zu fragen. Die Essenz der Geschichte!

    • Irgendeine Software sperrt die Ausführung des MovieXone.
    Klare Diagnose....
    • Arbeitsspeicher mit 512MB ist sehr mager, könnte an dem liegen, dass MovieXone nicht startet
    Hast du erst erkannt, nachdem ich um die Hardwareliste gebeten habe! Schnell kippt deine vorige Diagnose und im Handumdrehen folgt die neue... Welche darf man denn als nächste D. erwarten?
    *SCNR* *EOD*
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page