1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video: Bild flackert

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by fearpwndyou, Sep 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Morgen,

als ich eben einen Film abspielen wollte, fing das Bild an zu flackern und der PC hing sich teilweise auf, sodass er nur nach mehrmaligem Versuchen mit Strg+Alt+Entf das Video schloss. Ich habe es mit dem VLC-Player und dem WMP probiert, beide auch geupdated aber das Problem besteht weiterhin.

Kann mir jemand diesbezüglich helfen?

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hach , Immer wieder toll !
    >eben einen Film abspielen wollte

Toll , warum schreib eigendlich niemand:

Ich woollte einen Film abspielen , es war ein .AVI , darin befand sich ein Film mit DIVX6 codiert , AC3 Sound und einer Auflösung von 600 x 200 bei 24 Bilden pro sek.
    Das hab ich alles durch GSpot herausbekommen .

Nein , immer wieder ich kann einen Film nicht sehen .

Ts,ts,ts....

>Kann mir jemand diesbezüglich helfen?

Solange Du nicht mehr rausrückst , vermutlich nicht.

MfG T-Liner

3. Nun habe ich mir dieses GSpot runtergeladen. Hier mal ein Screen. Unter System - List Codecs listet er mir die auf. Allerdings kenne ich mich da nicht sonderlich aus. Kannst du mir sagen was du benötigst um mir zu helfen und ich poste dir das als Screen?

Desweiteren habe ich gelesen, man soll im VLC-Player irgendwas mit X11 einstellen aber das gibt es bei mir nicht.
    Außerdem, wenn ich jetzt ein Video starte, (es wieder schaffe zu schließen) und dann z.B. ein Spiel starte, meint er meine Grafiktreiber würde kein Anti-Aliasing x4 unterstützen obwohl ich das schon ewigkeiten benutze. Dann muss ich den PC erst wieder herunterfahren und wieder hochfahren, dann kann ich wieder x4 benutzen. Jedoch nur solange bis ich keinen Film starte, weil dann geht das wieder von vorne los.

Last edited: Sep 19, 2009
  4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    ist ein "normales" Mpeg2 Video (außer der Auflösung 352x480)

Spielt dein VLC sonst alle Filme ? auch DVD's ?

>fing das Bild an zu flackern
    Vollbild ? oder im Fenster ?
    Nur bei diesem Film ?

MfG T-Liner

5. Seit ich diesen Film abgespielt habe, flackert es bei allen. Ob es auch geflackert hätte, wenn ich den Film nicht abgespielt hätte, kann ich demnach nicht sagen.
    Das Bild flackert sowohl im Fenster als auch im Vollbild.

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    definiere mal das "Flackern"

T-Liner

7. Es kommt im Video kein Bild und der ganze Bildschirm flackert wie ein Daumenkino.

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Wenn es vor dem Film ging und nun nicht mehr , hat sich bestimmt eine Einstellung geändert , oder du hast dir was eingefangen .
    An den Videocodec's sollte es eigendlich nicht liegen , da VLC ja seine eigenen mitbringt . Ev. mal VLC neu saugen und installieren , Virenscan gemacht ?

MfG T-Liner

9. Beide schon gemacht, auch eine Systemwiederherstellung konnte nicht Hilfe schaffen.

10. Weiß niemand Rat? Ich kann überhaupt kein Video mehr schauen. : /

11. Editieren geht nicht?

Bei OpgenGL Vide Output laufen die Videos plötzlich, allerdings sind sie in dem Modus verpixelt. Ich weiss nicht mehr weiter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page