1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video-Cam mit gewissen features gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by GuyJin, Apr 30, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GuyJin

    GuyJin Byte

    Hi.
    Da ich mich schon des öfteren über einige Punkte die meine jetzige Kamera nicht hat oder kann geärgert habe mal ne Frage.

    welche Kameras können während der Aufnahme auf Pause stehen bleiben um dann beim "Entpausen" die vorher angefangene Videodatei fortzuführen?
    Ich möchte nicht immer wie bei meiner alten Cam zig einzelne Videodateien haben, bloss weil man eben nicht auf Pause drücken kann.

    Dann darf eine Cam gerne folgendes können:

    *
    Helligkeit der Aufnahme darf auch gerne mal auf Festwert eingestellt werden können.
    Die alte Cam braucht 5 Sekunden um sich beim Schwenk von dunkel nach hell oder umgekehrt den neuen Verhältnissen anzupassen.

    *
    Aufnahme nicht im MOV-Format, sondern AVI oder MP4, am besten mit H264 codec.

    *
    Dauerhafte Aufnahmebereitschaft, sprich ein Abschalten der ganzen Cam oder auch nur zurückfahren des Objektivs muss deaktivierbar sein. Getätigte Einstellungen (Focus, Brennweite etc) dürfen auch gerne mal dauerhaft stehen bleiben können.

    *
    Externe Auslösung, sodass ein angeschlossenes Reed-Relais als Auslöser dienen kann. Daher sollten eingestellte Werte nicht bei jedem Bild-Schuss neu gemessen werden müssen, (Kein 2-teiliger Druckpunkt). Sondern Kontakt= sofortiger Bildschuss.
    -dies macht die Cam zum Ereigniszähler, sogar mit Zeitstempel...

    wie liesse sich sowas realisieren?
    Idealerweise nicht unbedingt mit grossen SLR sondern mit 'ner kleinen Kamera, die ich zur Not auch öffnen würde, um an den Auslösekontakt zu kommen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page