1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video-Capture-Card

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by chrisl007, Apr 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrisl007

chrisl007 Byte

Ich würde gerne meine alten VHS-Kassetten endlich einmal digitalisieren. Nun brauche ich aber eine interne Video-Capture-Card (PCI oder PCIe), um das Signal vom VHS-Rekorder in den PC zu bekommen. Ich suche jetzt schon einige Zeit nach einer passenden Karte, finde aber nichts.
    Hätte vielleicht jemand Vorschläge bzw. Erfahrungen mit solchen Karten?
    Ich brauche wirklich nur diese Karte, bearbeiten werde ich das Material mit Adobe Premiere Pro.
    Danke schon mal für eure Hilfe!

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Warum muß es unbedingt intern sein?
    Selbst dieses Forum ist voll von Threads zum Thema.

4. chrisl007

chrisl007 Byte

@magiceye04
    Intern deswegen, weil ich nichts herumstehen haben will oder verstauen muss.

@chipchap
    Ich wollte nicht nur nichtssagende Treffer, sondern Erfahrungen :)!

5. magiceye04

Ein Kabel ist ja mindestens nötig, das muß also sowieso verstaut werden, ergo kannst Du auch einen USB-Stick nehmen. :D
    Vorteil: der ganze HF-Kram bleibt außerhalb des Rechners und muß nicht aufwändig abgeschirmt werden.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Sollen wir die Karte auch bei Dir einbauen/ anschließen?
    Was bietest Du denn? (Fahrtkosten+Hopfenblütenheißauszug)

7. chrisl007

chrisl007 Byte

@chipchap
    Wenn Du schon so fragst, kannst Du natürlich gerne vorbeikommen. Kriegen wirst Du aber nichts :D! Wenn Du keine konstruktiven Beiträge liefern willst/kannst, lass es einfach (nicht böse gemeint).

@magiceye04
    So betrachtet, hast Du natürlich Recht...
    Hast Du bereits Erfahrungen mit externen Geräten bzw. was kannst Du mir empfehlen?

8. magiceye04

Na ausnahmsweise verrate ich Dir die Suchworte für die hiesige Suchfunktion.
    "video digitalisieren"
    Der neueste Thread heißt zufällig fast so ähnlich wie Deiner ;)

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Schade.
    Ich hätte Dir sonst eine Karte empfohlen :D ...
    http://geizhals.at/deutschland/a474318.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page