1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video-Capture Problem bei Aldi-Pc

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mannyk, Apr 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

HI!
    Wenn ich mit VCR II einen film capturere (oder nur ansehe), ist die Bildquali sehr schlecht! Die Farben werden falsch angezeigt, das bild ist viel zu kontrastreich und die helligkeit spinnt auch. Beim Verstellen der Bildregler für Kontrast, Farbe,... kann man zwar das Bild ändern, die Qualität ist aber nie akzeptabel. Auch ein Deinstallieren und nochmal neuinstallieren hat nichts gebracht!
    Was kann ich tun?
    mfg,
    manny

2. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

hi, rmethi!
    Also, du sagst das programm wechseln. klingt nicht schlecht, da ich glaube, dass VCRII nicht viel kann!

Übrigens: Als ich gestern meinen alten, parallelen Scanner konfigurierte, fiel mir auf, dass der Vorschauscan in genau so einer schlechten Quali war wie das gecapturete videomaterial (gleiche helligkeit, gleiche farbnuancen). Das Fertiggescannte hatte gott sei dank ne gute quali! Zufall oder gibts da nen zusammenhang?

Also ich habe neben der Aldi-Möglichkeit auch noch eine andere Videokarte (Studio DC10+ von Pinnacle). Leider gibts noch kein Captureproggi für XP!
    mfg,
    manny

3. flavaflow

flavaflow ROM

ja, das klingt plausibel. also neuer treiber für die IEEE-1394 für die Firewire. dennn das kabel ist ok, hab ich überprüft. super! ich hoffe das hilft.
    schönen tag noch

4. flavaflow

flavaflow ROM

na gut. ich werd\'s probieren. danke!

5. Alegria

Alegria Kbyte

@flavaflow:
    Wenn Du per Firewire DV-Video aufzeichnest (mit einem Schnittprogramm z.B.), dann hat der Grafikkartentreiber erstmal nichts mit der Qualität der Videodaten zu tun. Die verwendete Schnittsoftware sollte den DV-Stream auch klaglos im korrekten Format über die Schnittstelle bekommen. Ich denke, daß eher ein mieser Treiber für die 1394-Schnittstelle (falls es nicht der Original-MS-Treiber ist) oder ein defektes Kabel für den Datenmüll verantwortlich ist.

6. janseitz1

janseitz1 Byte

meine nummer für medion is 0208/7657000 und die is kostenlos

7. rmethi

rmethi ROM

Habe alles versucht, komme in VCRII önicht rein. Aber: Arbeite mich in Movie X One ein. Damit kann ich alles aufnehmen. Nur halt kein Mpeg2 Format. Komprimiere das halt erst zum Schluss. Jetzt kommt der Witz: Über Video S Anschluss war alles schwarz/weiß. Über das Programm Ulead Video Studio 3.0 SE ( war auf irendeiner CD) konnte ich die Anschlusse so weit konfigurieren, dass Video S jetzt in Farbe rüber ökommt. War nur in diesem Programm möglich.
    Falls mal ein tragbares Ergebnis rüber kommt, werde ich weiter berichten. Bis dahin: Video am Aldi-PC heißt Plug and pray

Außerdem scheinen einige Programme auf XP Professional zu laufen, die unter Home nicht laufen. So auch GoLive5 (erst nach Treiber Up-Date NVidia)

8. flavaflow

flavaflow ROM

hi manny,

hab ich auch gemacht. das problem bleibt weiterhin bestehen, wie du schionn sagst.
    nix zu machen - auch nicht mit dem angeblich hilfreichen wdm-treiber von nvidia. alles scheisse! bin absolut unzufrieden.
    muss mir wohl doch von sony den vaio pcv rx 202 holen.

oder gibt es doch hilfe????

kann man den rechner bei aldi eigentlich auch zurückgeben?

9. flavaflow

flavaflow ROM

s jeden falls nicht und meine großtante weiß da auch nicht bescheid. ach, medion war\'s. und wenn ich recht informiert bin kosten 01805-.... in der regel immer kohle, du schlauberger. steht sogar hinten auf dem betriebshandbuch: 012, Euro/Min. das ist doch mal was.

aber könntest du dich bitte, wenn du dich schon auf meinerseitige beiträge im forum beziehst, in zukunft zum eigentlichen problem auch ein bisschen konstruktiver äußern. danke für deine freundliche unterstützung - soweit!!!

10. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

laut Microsoft ist DirectX8.1 schon in Windows XP integriert! Wie kann man die version überprüfen?

11. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

ich glaub nicht, dass es daran liegt, aber ich werde es ausprobieren!!

@Aldi-Pc Besitzer: Verwendet ihr auch PowerVCR II zum Capturen, wenn ihr analoges Videomaterial digitalisieren wollt?

mfg,
    manny
    [Diese Nachricht wurde von mannyk am 05.05.2002 | 18:02 geändert.]

12. Mr_Floppy

Mr_Floppy ROM

hi leutz,
    habt ihr das schon mal mit einem atuellen direktx- treiber 8.1 versucht?
    die hardware-beschleunigung wird dadurch optimiert.

13. janseitz1

janseitz1 Byte

ich weis ja nicht wo du anrufst bei mir ist die hotline kostenlos

14. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

also ich habe jetzt mal eine neuere treiber version von nvidia runtergeladen, aber sense. genau wie vorher! Scheisse!
    mfg,
    manny

15. flavaflow

flavaflow ROM

Hallo,

ich habe ebenfalls ein Problem beim Videocapturen mit dem Aldi-PC per Firewire.Der Pc gibt die Bilddaten als kleine Kästchen wieder. Es sind keine Pixel, wie man sie von schlechten Auflösungen kennt. Kurz: man erkennt nichts, außer den Farben.
    Ich habe bereits bei Medion angerufen. Dort sgate man mir das Problem ließe sich durch einen einfachen Download aktueller Nvidia-Treiber Software beheben. Nachdem ich mir die nötigen Treiber besorgt und installiert hatte, war es kaum besser als zuvor.

Das Problem bleibt. Bin stinksauer, zumal Medion Hotline kostet auch noch 0,12 Euro/Min. Das sind scheinbar nicht die fittesten. Wer kann mir stattdessen helfen???

16. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

hmmm...also bei mir "funktionierte" (wenn man das so sagen kann) es sofort. Ich habe lediglich von WinXp home, was ja anfangs drauf war auf winXP prof upgedatet, aber sonst nichts verändert! Ich werde mal bei nvidia nachfragen

17. rmethi

rmethi ROM

Kann Dir leider nicht helfen: ABER: Bei mir läuft VCRII gar nicht. Angebl. ist mein System in Bezug auf Video Capture falsch konfiguriert. Lade ich die originaltreiber von NVIDIA bricht VCRII mit einem Run-Time-Error ab. Warum läufts bei Dir? Vielleicht kann ich Dir eine Antwort geben, wenns bei mir läuft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page