1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video Capture Stick

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DarkRhinon, Mar 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hallo zusammen,

ich bräuchte eine Empfehlung für einen "Video Capture" USB Stick.
    Ich möchte diverse alte VHS digitalisieren, die Videorekorder kommen von Panasonic bzw. Orion.

Kann mir jemand einen entsprechenden Stick (am besten mit passender Schneidesoftware usw.) empfehlen?

Viele Grüße
    DarkRhinon

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Reicht deiner Meinung nach ein Software-Encoder?
    Eingänge S-Video und Cinch? Zumindest über Adapter solltest du das ja geregelt bekommen.

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Der Orionrecorder hat Cinch, der Panasonic kann auch SupverVHS, aollte also einen S-Video haben.
    Ob Soft- oder Hardwareencoding ist mir erstmal egal (CPU Power wäre da), ich würde das nehmen was die bessere Qualität bringt.

Die GTX580 hat nur 2x DVI-I und 1x MiniHDMI, die hat keine eingänge.

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Super, danke dir.

Stick ist bestellt, ich bin mal gespannt ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle^^

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wollte mal Rückmeldung geben: Stick ist da und alles funktioniert super. Vielen Dank nochmal :)

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Gern geschehen , und gut zu hören .
    Hab den Stick auch erst als 5er aus dem Bekanntenkreis gekauft .
    Nachdem ich einen leihweise hatte.
    Wichtig war mir halt das er auch unter SUSE lief .
    Und für den Preis , inkl. einem wirklich gutem Videobearbeitungs Programm für Windows.

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page