1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video Datei beschädigt (Hypercam2)

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by vilsa1337, Oct 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vilsa1337

    vilsa1337 ROM

    Nabend zusammen!
    Also mein Problem klingt vlt blöd aber habe nen Vid von einem wichtigen Onlinehandel gemacht und wie es kommen musste wurde ich betrogen. Habe aber natürlich nen Videobeweis dafür nur hab ich leider die Hypercam Vid's auf meiner kleinen SSD ausversehen gespeichert und somit wurde die Aufnahme abgebrochen da die SSD bis zum Rand voll war ( Das Vid ist 4,5 GB oder so groß und die SSD war schon fast voll bevor Aufnahmestart)
    Brauche unbedingt diese Datei, sonst bekomme ich nichts vlt zurückerstattet.
    Also es sind nun 2 Datein vorhanden: clip0007.avi.bak sowie clip0007.avi
    Wenn ich clip0007.avi jedoch öffne kommt folgende Meldung: http://abload.de/img/vlcproblemx7irr.png
    Meine Frage nun: Kann ich die Datei irgendwie reparieren? Oder einfach diverse Videoplayer testen ob die, die Datei abspielen können? SOll ich irgendwas mit der.bak Datei machen??
    Wäre nett wenn mir jmd weiterhelfen könnte..vlt kennt er ja das Problem mit beschädgiten Dateien.
    DANKE schonmal :)
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    nen bak kann nen umbenennen, einfach nen bak entfernen. Dann ists avi.
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Was passiert, wenn du die clip0007.avi.bak in clip0007a.avi umbenennst.
    Wie groß sind deine beiden Dateien?
     
  4. vilsa1337

    vilsa1337 ROM

    Hab ich schon gemacht magiceye04. hat nix geändert :/
    @dnalor1968
    Wenn ich das umbennene kommt die gleiche Fehlermeldung, siehe Bild.
    Die .bak ist 762KB groß, die andere 4,5GB
     
  5. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Probier mal ob VLC Player das Video öffnen kann.
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    OK, dann ist das Video in der 4,5 GB-Datei. Auf diese solltest du dich dann konzentrieren.
    Evtl. kannst diese Datei mit XMediaRecode konvertieren. Sofern dieses Programm die Datei lesen kann.
    SUPER wäre auch noch eine alternative.


    Die gepostete Fehlermeldung ist vom VLC. :D
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Bak enthält bei der Größe nix.

    Nimm mal eine Datei, die korrekt aufgenommen ist und analysiere die mit MediaInfo o.ä.
    Wenn man weiß, wie die Datei genau aussehen müßte, kann man vielleicht mehr versuchen.
     
  8. metallady

    metallady Kbyte

  9. Keimzeit

    Keimzeit Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page