1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video DVD in MP3 umwandeln

Discussion in 'Audio' started by herpeco, Oct 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. herpeco

herpeco Byte

Hallo zuasmmen,

ich besitze einige Video - DVD's (hauptsächlich Musicals) und würde mir gerne die Musikstücke daraus in MP3's umwandeln, damit ich sie auch im Auto abspielen kann.
    Kann mir jemand veraten mit was ich das am besten machen kann?
    Habs schon mit VLC-Player probiert und mit VirtualDub, beides geht nicht.
    Geht das überhaupt?
    Welche Datei muss man da eigentlich laden?
    In den Verzeichnissen "Video_TS" finde ich jeweils 2 *.IFO - Dateien und jede Menge *.VOB - Dateien sowie 2 x *.BUP

Wäre nett jemand kann mir einen Tip geben.
    Vielen Dank schon mal.

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. ist das etwas kompliziert.
    2. ist das illegal, da ein Kopierschutz umgangen werden muss.
    also
    3. bekommst du dafür keine Hilfe - sorrry.

3. Sele

Sele Freund des Forums

Der Free DVD MP3 Ripper hilft weiter, ohne mit dem Urheberrecht in Konflikt zu geraten (er kann keinen Kopierschutz umgehen).

4. herpeco

herpeco Byte

@Sele, Danke, ich probiers
    @Goetti: Die DVDs haben (noch) keinen Kopierschutz, sind schon etwas älter. Darf ich dann trotzdem nicht kopieren?

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Doch - nur wenn ein Kopierschutz umgangen wird, wird's illegal. Befolge Seles Tipp.

6. herpeco

herpeco Byte

damit geht's sehr gut:

DVD Audio Extractor 4.4.1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page