1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

video dvd

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by michi1989, Dec 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michi1989

michi1989 ROM

hallo.ich habe einen Film auf meiner festplatte, der das format Xvid hat. (ist Xvid das gleiche wie divX???) Ich möchte diesen Film auf DVD brennen um diesen dann auf einem gewöhnlichen DVD Player abspielen zu können. Ich habe schon Informationen dazu in Foren gesucht und irgendwas von einem Authoring Programm gelesen. Jetzt habe ich Nero Vision Express downgeloaded und den Film mit diesem Programm gebrannt. Hat eigentlich funktioniert, nur die Qualität ist schlechter. Würde sich ein anderes Programm besser eignen. Bitte um Antworten. LG

2. Sele

Sele Freund des Forums

http://de.wikipedia.org/wiki/XviD

Bei der Umwandlung von Xvid zu Video-DVD kommt es zwangsläufig zu Qualitätsverschlechterungen (wie bei jeder Konvertierung), egal mit welchem Encoder man herangeht.
    Es stellt sich natürlich die Frage, warum Du erst Xvid erstellst, wenn Du es doch gar nicht haben willst.

3. michi1989

michi1989 ROM

weil der file im vornherein schon das format Xvid hatte.wie hätte ich das ändern können?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Einfach nicht jeden Mist aus dem Internet laden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page