1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video einbetten in Word / PDF für den Mailversand

Discussion in 'Office-Programme' started by Wuffimaus, Jun 15, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wuffimaus

    Wuffimaus Kbyte

    Hallo Freunde,

    ich habe Office 2010 Home Paket. Ich möchte gerne eine Rundmail schreiben, hier soll ein Video eingebettet werden, das geht ja im Mail ja leider nicht mehr.
    Video einbetten in Word geht leider erst ab 2013, ich habe noch 2010!

    Gibt es noch eine Alternative wo ich Video einbetten kann? Libre Office? Open Office?
    Ich schwebe mir auch Gedanke, Powerpoint 2010 mit Video einzufügen, dann als PDF abzuspeichern, geht aber auch nicht :(

    Freue mich auf eure Lösung / Tipps, danke!

    Wuffimaus
     
  2. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Warum schickst Du nicht das Video als Anhang ?
    Video in PDF geht nur mit der Kostenpflichtigen Pro Version.

    Du kannst aber das Powerpoint als Video abspeicher.
     
  3. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Doch es geht auch mit der 2010er Version. Und zwar genauso wie mit den neueren Versionen auch. - Einfügen -> Objekt -> Aus Datei erstellen
     
  4. Wuffimaus

    Wuffimaus Kbyte

    Danke, ich fürchte aber dass das Video zu groß wird für den e-Mail Versand, eigentlich hatte ich an Streaming gedacht, ich meinte Video wie z.B. von YouTube einzubetten. Aber ich habe eine Idee, ich mache einfach ein Standbild im Word mit dem Link zum Video. Das ist wohl das Beste!
     
  5. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page