1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video Erstellsoftware

Discussion in 'Software allgemein' started by Madin123, Dec 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Madin123

Madin123 Kbyte

Hi,

hab da mal ne Frage.

Wenn man z.B. auf myvideo.de oder clipfish.de geht, sieht man manchmal solche selbstgemachten Videos, u.a. nur mit Bildern, die nach 10 sek. wechseln, und Musik im Hintergrund.
    Sind dies Videos, oder doch nur Präsentationen (PPS)

Und wie kann man solche selbst erstellen?
    Braucht man dafür ein programm?

Danke für eure Hilfe, euer madin

2. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Die meisten machen das mit dem WindowsMovieMaker, der ist in Windows Integriert. Wenn nicht kann man ihns ich auf der Windoof homepage runterladen.

Leider ist der ziemlich verbugt (abstürze am laufenden Bande)
    Habe den noch nie benutzt.

Adobe Premiere Pro ist schon eher ein Profi Werkzeug und ist auch nicht ganz billig, habe ich mir vor nem Jahr bei Ebay gekauft, damit bekommt man schöne sachen hin.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page