1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video Flimmern

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by avalanchemusic, May 9, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebes Forum,
    ich möchte ein Video auf youtube hochladen, aber das Bild sieht nicht gut aus "helles flackern" schwer zu erklären. Man siehts an den Gitarrensaiten...

    Ich lad mal einen kleinen Teil hoch Bitte klicken

    Wurde mit DSLR Canon aufgenommen und die .mov hab ich konvertiert nach "avi xvid" um sie mit Premiere pro 2.0 zu schneiden.
    Erst beim abspielen in Premiere sieht man die Fehler und nach dem konvertieren aus dem Premiere.
    Bitte um Rat :)
     
  2. Wie nennt man denn sowas, wenn die Lichter flackern?
    Bildrauschen?
     
  3. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Du hast Streifen im Bild, kein flackern. Diese Streifen sind nicht nur an den hellen Gitarrenseiten zu sehen, sondern auch an der Falte des linken Hosenbeins. Das ist ein Deinterlace-Fehler. Wie der durch dein Premiere zusatnde kommt weiß ich nicht. Evtl. dort im Programm mal nach Einstellungen zum Deinterlace suchen.
    Habe ein Video dazu gefunden wo du diese Einstellung findest, siehe https://www.youtube.com/watch?v=2u0scS575WY
     
  4. Danke, aber "Deinterlace" finde ich nicht.
    habe die frame auf 25 gesetzt und die original Grösse beim export eingetippt.
    Schaut jetzt besser aus :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page