1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video-Game PC für 1200€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by lolot, Aug 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lolot

lolot Halbes Megabyte

Soll für einen Bekannten einen PC zusammen bauen der für Videobearbeitung und gelegentliches Spielen geeignet sein soll. Ich habe da schon eine Konfiguration, aber vielleicht kann man was besser machen.

Core2 Duo E6400
    CPNS 9500 LED
    P5WDH Deluxe
    NX7900GT-VTD256E (Video-in)
    Maxtor 6V250FO SATA (250Gb)
    Floppy NEC
    DVD-Brenner NEC ND 4571
    Enermax Liberty 500Watt
    RAM 2GB DDR-2 667 von MDT
    Tower Centurion 5 Silber

Laut meinem Händler 1200€
    Danke für die Mühe !

2. Bersi

Bersi Byte

hab das eben mal bei hardwareversand zusammengeklickert
    kommt auf das ergebnis
    ohne betriebssystem
    will er übertakten oder warum son teures board?
    lieber billigeres board und dafür n besseren prozessor
    graka geht auch die x1900xt mit 512
    is geschmakssache
    ansonsten is der preis in ordnung für das was drinnen ist

3. lolot

lolot Halbes Megabyte

Ein wenig soll schon übertaktet werden, man soll ja keine Leistung verschenken.

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Übertakten?Dann würd ich schon zum AsusBoard raten.Speicher dann evtl.800.Wobei der gewählte Speicher wohl auch gehen dürfte.Als festpaltee würd ich ne WD 250 nehmen. DIe 7900GT reicht für die Zwecke völlig.Das NT ist evtl. ein bisle überdimensioniert.Ein BeqQuiet 470 tuts da auch.

5. lolot

lolot Halbes Megabyte

FSB auf 333 und schon hat man in etwa die Leistung eines 6700´er, soll sogar ohne Vcore anheben funzen. Klar fehlt der Cache, aber so viel macht das nicht aus. Sinnig übertakten läßt die Hardware länger leben. Was nutzen 3Ghz oder mehr wenn die CPU nur ein paar Monate lebt.

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

lolot: lass gut sein, gehört hier nicht hin, ausserdem kann man nicht alle CPUs veralgemeinern..

ALs Netzteil reicht auch das BeQuiet p6 pro 430W

7. lolot

lolot Halbes Megabyte

Wollte eigentlich Reserven für Aufrüstungen haben, was hälst Du vom Rest ?

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Ds BeQuiet hat Reserven....

der Rest ist gut

9. lolot

lolot Halbes Megabyte

Nochmal vielen Dank für die Beratung an alle, habe das System für meinen Bekannten gebaut und es läuft Top. Ich konnte nicht wiederstehen und habe mir auch eins geleistet, nur mit dem 6600`er Conroe und der Brenner ist auch ein anderer Pioneer DVR-111 Supermulti ansonsten ist alles genauso. Übertaktung locker bis 3GHz und das Be Quit 430Watt reicht völlig. Danke Danke Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page