1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video geguckt - und Blue Screen !

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Freak1993, Sep 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Freak1993

Freak1993 ROM

Hi,
    ich hab ein kleines Problemchen...
    Immer wenn ich ein Video in VLC abspiele und nebenbei noch surfe, überlastet mein PC irgentwie und es kommt ein Blue Screen und diese Meldung:[​IMG]
    Hab schon mal gegoogelt und bin darauf gestoßen, dass das viell. mit einem Hardware Driver zu tun hat. Weiß aber nicht welcher.
    Kann mir viell. jemand sagen was ich dagegen tun könnte ?:bitte:
    Würde mich auf antworten freuen.

Freak1993

Mein PC:
    Laptop
    Firma: Internetfirma ONE
    Beriebssystem: Win XP
    Computer Type : ACPI-Multiprocessor-PC (Mobile)
    2 Ghz Intel Dual Core
    2 GB RAM
    Service Pack 3
    Grafik : VIA Chrome9 HC IGP (256 MB)
    Audio: VIA VT8237A High Definition Audio Controller

Attached Files:

Last edited: Sep 30, 2009
  2. Domowoi

Domowoi Kbyte

Welches Betriebssystem benutzt Du? Und geschieht dies nur in der Verbindung von VLC und Firefox/ Internet Explorer? Oder auch wenn der PC gennerell belastet wird?

3. Freak1993

Freak1993 ROM

Betriebssystem: Win Xp
    Das geschied bei mir jedenfalls nur bei VLC und Firefox.
    Bei anderen Videobetrachtungs und bearbeitungsprogs wie Adobe after effecs oder so geschied das nicht.

Last edited: Sep 30, 2009
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den VLC mal neu installiert? Ist ein Codec pack installiert oder gar mehrere?

5. Freak1993

Freak1993 ROM

Ich benutze das K-Lite Codec Pack und sonst nichts.
    VLC habe ich auch neu installiert, weiß nicht ob es klappt, da es nur manchmal vorkommt...

Kann mir viell. jemand sagen was das für ein Treiber ist,der nicht richtig funktionieren soll ???:bitte:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann deinstalliere mal zum testen den Codecpak. VLC braucht den nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page