1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video in Homepage einbinden

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Pinkybrain, Sep 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pinkybrain

    Pinkybrain Kbyte

    Ich habe ein wmv video und will es mit ein Player in der HP einbauen. auf mein rechner läuft es aber im Netz nicht mache ich was falsch muss der Webspace irgendwas unterstützen Mysql php ist alles vorhanden. Die wmv ist 3MB groß und heißt film


    es soll so aussehen.

    <object id="wmp" classid="CLSID:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95" codebase="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=6,0,0,0" standby="Loading Microsoft Windows Media Player components..." type="application/x-oleobject">
    <param name="FileName" value="Film.wmv">
    <param name="ShowControls" value="1">
    <param name="ShowDisplay" value="0">
    <param name="ShowStatusBar" value="1">
    <param name="AutoSize" value="1">
    <param name="AutoStart" value="0">
    <param name="Visible" value="1">
    <param name="AnimationStart" value="0">
    <param name="Loop" value="0">
    <embed type="application/x-mplayer2" pluginspage="http://www.microsoft.com/windows95/downloads/contents/wurecommended/s_wufeatured/mediaplayer/default.asp" src="files/testfuersymbole_178.mp3" name=MediaPlayer2 showcontrols=1 showdisplay=0 showstatusbar=1 autosize=1 autostart=0 visible=1 animationatstart=0 loop=0></embed>
    </object>
     
  2. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    Also ich kenne das ganze nur so:

    <embed src="pfad/zum/video.avi/wmv">

    Also so sollte es auch funktionieren. Habe jetzt deinen Quellcode nicht getestet, was fnuktioniert an ihm denn nicht?
     
  3. Pinkybrain

    Pinkybrain Kbyte

    Erstmal danke dein Code funktioniert, nur auf den Webspace läuft es nicht, das ist das einzige Problem auf dem Rechner läuft es obwohl der Pfad der selbe ist. Leider.

    Mir ist aufgefallen das ich das video wenn ich es direkt auf den webspace aufrufe nicht anschauen kann woran liegt das denn ?
     
  4. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    Ja moment heisst das, dass das Video vorher gar nicht auf deinem Webspace war? Vielleicht unterstützt dein Webspace gar kein Live streaming?!
     
  5. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    oder der pfad zeigt noch auf die lokal auf deinem pc abgelegte file. Hast Du nach dem Hochladen der Datei auch den pfad geändert so in der richtung /public_html/video.avi oder ist der pfad im quellcode immer noch auf c:/lokaledokumente/user/eigenedateien/.....


    Grüße Fanatyc
     
  6. Pinkybrain

    Pinkybrain Kbyte

    das Problem liegt beim Live Streaming, der space unterstützt das leider nicht ich muss mal nachhacken.

    Danke für die Hilfe
    Pinky

    :danke:
     
  7. binauchhier

    binauchhier Kbyte

    "Film.wmv" <-> heißt film

    Groß - Kleinschreibung beachtet?
     
  8. Pinkybrain

    Pinkybrain Kbyte

    Fehler lag woanders:

    Habe auf mein Notebook IE 7 RC1 damit geht es nicht,
    mit mein Rechner mit IE 6 lief es die ganze Zeit.

    Lag blos an den IE7 total doof.

    Alos doch Firefox nehmen :) :) :)
     
  9. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    loool.
    Naja firefox macht auch net immer alles, und des stört mich auch an dem browser....
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page