1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

video-in von 6600gt nicht erkannt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mr.smith, Mar 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mr.smith

mr.smith ROM

Hallo zusammen

ich will alte VHSc-Videos mit meinem PC aufnehmen, nur leider wird meine Grafikkarte von allen Videoprogrammen (Windows Moviemaker, Ulead Videostudio 10, Cyberlink Powerdirektor, letzteres war sogar bei der Graka dabei) nicht als Videoequelle erkannt, ich kann nur von meiner TV-Karte aufnehmen, und da kann ich den Camcorder nicht dran anschliessen.

Die Grafikkarte ist eine GV-NX66T128VP von Gigabyte mit Geforce 6600GT GPU. Ich habe die neuesten Force-Ware-Treiber von Nvidia installiert, funktioniert sonst auch wunderbar.

Ich hab in anderen Foren schon gelesen das man mit Grakas überhauptnicht aufnehmen kann, aber das is quatsch, ich habs schonmal gemacht, und da hats funktioniert (allerdings nur in s/w). Warums jetzt nicht mehr funktioniert weiss ich nicht, die einzige Hardwareänderung in letzter Zeit war ein nuer Prozesor (AMD Athlon 64 Dual Core 4200+). Die Graka hat auf jedenfall einen Composite-Eingang und nen S-Video-Eingang.

Ich weiss nicht mehr weiter. Muss ich irgendwelche Einstellungen vornehmen? Oder brauch ich andere Treiber?

Bitte helft mir, ich bin verzweifelt (das muss es doch irgendwie tun)!

Schönen Gruß
    mr.smith

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. mr.smith

mr.smith ROM

jaa das wars! vielen dank!

Schönen Gruß
    mr.smith

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page