1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video-IN

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Riko111, Apr 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Riko111

Riko111 ROM

Hallo Leute. Ich hab noch eine alte analoge Videokamera zu Hause. Und noch ein paar damit aufgenommene Videos. Jedenfalls will ich die Videos auf dem PC sicherheitshalber archivieren. Da ich das noch nie gemacht habe, bin ich intuitiv vorgegangen: ich verbinde meine Videokamera mit dem gelben Kabel und schliesse es am Composite-Video-Eingang meines PCs. Dann verbinde ich den Audioausgang meiner Kamera mit dem weißen Kabel und schliesse es an die weiße AUX-IN Buchse meines PCs... Soweit so gut. Ich kann jetzt zwar die aufgenommenen Sound abspielen ,aber video kann nicht aufnehmen .

Kann mir jemand helfen, der damit Erfahrung hat?!

Für alle nützlichen Tipps danke ich sehr!!!!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Hilfe ist ziemlich schwierig, so ohne jedwede Information, welche Software Du benutzt hast, und wie das Aufnahmegerät genau heißt.

3. Riko111

Riko111 ROM

Software heisst pinnacle Studio 11,Der PC ist relativ neu. Intel Core Duo 6400von Medion,,life Vorne im Gehäuse habe ich ne Leiste mit vielen Anschlüssen. Darunter eben auch Composite-Videoeingang und eine AUX-IN-Buchse mit rotem und weißem Anschluss...,S-Video

4. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

in dem pinnacle studio kann man irgendwo von s-video auf composite umstellen.

5. Riko111

Riko111 ROM

Unter setup,aufnahmequlle,zeigt kein Aufnahmegerät:das ist das problem-unter Audio stereomix

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Was zeigt den der Gerätemanager an? Steht da was von einem Videoeingang?
    Wenn nein, fehlt vielleicht der Treiber.

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Im Gerätemanager wird selten ein Video-Eingang auftauchen. Die erscheinen immer als Media-Komponenten. Wenn du sicher bist, dass da ein Eingang am/im PC ist, gehört er zu einer TV-Karte oder zu einer Grafikkarte. Was steht denn genau im Gerätemanager?
    Gruß Eljot

8. Riko111

Riko111 ROM

Wie soll ich das Problem lösen????????Kain video Signal:bitte::bi

9. Riko111

Riko111 ROM

Wie meinst du, zu einer Grafikkarte

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Nun habe ich von deinem PC ja keine rechten Vorstellungen. Nach meiner Kenntnis haben in der Regel die Win-TV-Karten neben dem Antenneneingang auch einen Video-Eingang. Vernünftige Software zur Video-Aufzeichnung finden den auch und bieten ihn als Aufnahmequelle an. Aber auch Grafikkarten können so einen Eingang besitzen, die so gen. ViVo-Versionen. Du müsstest es erkennen an der Lage deines Video-Einganges. Entweder sitzt er beim Antenneneingang - falls eine TV-Karte vorhanden ist, oder er sitzt an der Grafikkarte. Leider kann ich durch dieses Forum hindurch nicht auf deinen PC blicken. Das solltest du aber selbst schaffen.
    Gruß Eljot

11. Riko111

Riko111 ROM

NVIDIA Systeminformationen-Bericht erstellt am: 04/04/2008 20:41:07
    Name des Systems: VIPER

[Anzeige]
    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 2.13GHz (2128 MHz)
    Betriebssystem: Microsoft Windows Vista
    DirectX-Version: 10.0
    &GPU-Prozessor: GeForce 7650 GS
    ForceWare-Version: 169.06
    Gesamter verfügbarer Grafikspeicher: 1023 MB
    Dedizierter Videospeicher: 256 MB
    System-Videospeicher: 0 MB
    Freigegebener Systemspeicher: 767 MB
    Video-BIOS-Version: 5.73.22.44.03
    IRQ: 24
    Bus: PCI Express x16

[Komponenten]

nvCplUIR.dll 1.5.200.00 NVIDIA Control Panel
    nvCpl.cpl 1.5.200.00 NVIDIA Control Panel Applet
    nvExpBar.dll 1.5.200.00 NVIDIA Control Panel
    nvCplUI.exe 1.5.200.00 NVIDIA Control Panel
    nvViTvSR.dll 7.15.11.6906 NVIDIA Video and TV Server
    nvViTvS.dll 7.15.11.6906 NVIDIA Video and TV Server
    nvDispSR.dll 7.15.11.6906 NVIDIA Display Server
    NVMCTRAY.DLL 7.15.11.6906 NVIDIA Media Center Library
    nvDispS.dll 7.15.11.6906 NVIDIA Display Server
    NVCPL.DLL 7.15.11.6906 NVIDIA Compatible Windows Vista Display driver, Version 169.06
    nvGameSR.dll 7.15.11.6906 NVIDIA 3D Settings Server
    nvGameS.dll 7.15.11.6906 NVIDIA 3D Settings Server

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page