1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video Metadaten auslesen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Leo27, Oct 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leo27

    Leo27 Kbyte

    Hallo,

    ich suche ein Prog. was die Daten aus selbstgedrehte video´s auslesen kann (Erstellungs oder Drehdatum)
    wie bei Bildern das EXIF Metadaten kann zb. exif Pilot auslesen aber bei Video´s ???
     
  2. the raccoon

    the raccoon Halbes Megabyte

    was hat Dich davon abgehalten selbst zu suchen?


    VideoInspector

    the Raccoon
     
  3. Leo27

    Leo27 Kbyte

    Woher willst du wissen ob ich gesucht habe oder nicht ?

    Ich selbst habe gesucht aber nichts passendes gefunden daher meine frage hier im Forum !
    Falls du Beispiele benötigst was ich gefunden habe kann ich sie dir gerne nennen !

    VideoInspector habe ich nicht gefunden. Danke für die Antwort & die anstrengende Mühe.
     
  4. Leo27

    Leo27 Kbyte

    VideoInspector zeigt zwar vieles an aber nicht das Datum wann es erstellt bzw. aufgenommen wurde.
     
  5. the raccoon

    the raccoon Halbes Megabyte

    Du musst da Unterscheiden. Das Datum ist keine Eigenschaft des Videos sondern der Datei. Diese Daten werden vom Betriebssystem gesetzt und alles andere kann man manuell in den Tag des Videos schreiben. Das geschieht mit Deinem Video Bearbeitugsprogramm oder eben eigenen Programmen.

    Probier es hiermit

    http://download.winboard.org/details.php?file=1723

    the Raccoon
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Meine Kamera erstellt immer zu jedem Video ein Einzelbild, wo die Metadaten untergebracht werden.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Videocontainern eher nicht vorgesehen ist.
     
  7. Leo27

    Leo27 Kbyte

    wenn ich mein Ordner aufmache und die Ansicht auf Große Symbole umstelle werden mir auch jeweils ein Bild pro Video angezeigt.(titel bild Datei bild)
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich meinte schon eine separate JPEG-Datei.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page