1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video-Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Florian59227, Jan 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Es ist furchtbar,mein PC scheint ne Videoallegie zu haben!

Ich habe meine alte Radeon 9800 Pro gegen eine neue Geforce 6600 GT ausgetauscht,weil diese durchgeschmort ist.Ich weiß,ich habe meine Hardware nicht immer ganz rücksichtsvoll behandelt und das war mir eine Lehre!

So,seit ich jetzt aber meine neue Geforce drin hab,hat mein PC in einigen Bereichen Probleme mit dem Abspielen von Videos!Beispiele:
    -GTA Vice City:Beim Start bleibt der Bildschirm schwarz.
    -Warcraft 3:Beim abspielen der Renderintros bleibt der Bildschirm schwarz.
    -Serious Sam 2:Beim abspielen der Intros hört man den Sound,aber auf dem Monitor hört man nichts.
    -Wenn ich den Windows Media Player eine Videodatei abspielen lasse,reagiert der PC nicht mehr.
    Bei Command & Conquer:Die ersten zehn Jahre oder Age of Mythology laufen die Intros aber reibungslos.

Folgende Dinge habe ich schon versucht:
    -Bildwiederholrate geändert
    -Grafikkartentreiber aktualisiert
    -PC Formatiert und Windows neu draufgezogen.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Im PC war ein mieser Kühler am Werk,den hab ich zwar ausgetauscht,aber leider zu spät.Hab die Grafikkarte von einem Fachmann austauschen lassen und einige Spiele laufen auch reibungslos.Nur bei manchen anderen Spielen und beim WMP friert der PC ein.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die kennen wir. Bin auch so einer.

Lies mal die Temperaturen mit Everest aus.
    Welche Spiele mit welchen Einstellungen(Auflösung zu hoch?, alles an?).
    Videocodecs installiert?
    Möglicher RAM-, oder Festplattenschaden?
    Testen mit MemTest, bzw. Herstellertools.

Was is midde SP2? Manche Games wollen nicht so recht ohne.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page