1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video-Special: Desktop gratis mit Rocketdock aufpeppen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Rikibu, May 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rikibu

Rikibu Byte

Sehr schönes Programm...
    Da der App Launcher in der Sidebar (als Gadget) den Systemstart sehr verlangsamt, hoffe ich mal das dieses Programm da nicht so Ressourcen frisst.

Aber eine Frage hab ich da noch
    mit welcher Funktion wurde dieses Zoomen auf bestimmte Fenster bzw. Programmelemente realisiert?

2. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Die Videos erstelle ich mit Camtasia Studio 5 (http://www.techsmith.com/camtasia.asp). Das Tool zoomt wahlweise automatisch den Desktop-Bereich, in dem sich gerade etwas tut und/oder man kann die gewünschten Bereiche, in die Gezoomt werden soll, später beim Editieren des Videos auswählen.

3. Rikibu

Rikibu Byte

Ah besten Dank für die Info. Sehr interessantes Tool. Da hat das ständige erklären, wo man welche Funktion findet, bei meinen Bekannten endlcih ein Ende. Ein Video sagt mehr als Wortbeschreibungen.

4. christi1992

christi1992 Kbyte

bei mir macht camtasia studio probleme zb wen ich ins kontextmenü gehe wirkt es total verbuggt und so wie kann ich das beheben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page