1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video speichern mit CDBurnerXP klappt nicht

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ferum, Apr 22, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ferum

    ferum ROM

    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem mit CDBurnerXP(64bit):

    Ziel ist es für mich von einer DVD-R( von 2007) wo selbstgemachte Videos drauf sind als ISO-Datei auf meiner Festplatte zu speichern. Ich habe Windows 8.1 auf meinem Laptop.

    Ich habe die richtigen Einstellungen bei CdBurner vorgenommen: Medien kopieren oder speichern > dann auf Festplatte speichern und bei Dateityp auf ISO gestellt und eine Bezeichnung gemacht.

    Wenn ich dann auf Medium kopieren klicke heißt es nach 1 Sekunde : Datei erfolgreich extrahiert. Aber das dauert normalerweise ca. 5 min jenach Länge der DVD eben. Gehe ich dann in meinen Ordner "Videos" wo der Film sein sollte und klicke ihn an heißt es:
    Wiedergabefehler:
    VLC kann den DVD-Titel nicht setzen. Möglicherweise kann die gesamte Disk nicht gelesen werden.

    Also die Disc ist nicht beschädigt und kann auch abgespielt werden aber das kopieren auf die Festplatte klappt einfach nicht. Habe das schon X-mal versucht.

    Hat Jemand ne Idee was ich tun könnte ?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    imgburn kann auch Images erstellen. Das Tool kann Adware mitbringen.
     
  3. ferum

    ferum ROM

    Völlig sinnfreie Antwort mit der man garnix anfangen kann. Habe das Problem zwischenzeitlich lösen können mit leuten die vernünftige Antworten geben und genau erklären was zu tun ist.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da hast du Recht. Ich weiß nicht, was mich da geritten hat, so eine Antwort zu geben.
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    @ferum, wie lautet dann die richtige Antwort?
     
  6. ferum

    ferum ROM

    @dnalor1968 das ich als Laie mit fast null Ahnung das euch auch noch erklären muß ?

    Man öffnet den Explorer. Man selektiert ihn und markiert alle VOB Dateien und kopiert sie. Dann speichert man sie in einem Ordner nach Wahl. Ich persönlich habe dann den Freemake Video Konverter der sehr leicht zu bedienen ist runter geladen und habe alle VOB dateien in mp4 umgewandelt. Man muß noch bei diesem Konverter den on -Button einschalten wenn man wie ich alle 19 VOB -Dateien zu einem mp4 Film verbinden will. Der ist rechts im Fenster zu sehen. Dann nur auf Start klicken und warten bis alles umgewandelt ist das wars.

    Gruß ferum
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ist Dir eigentlich aufgefallen, dass Deine "Lösung" so gar nichts mit Deiner Fragestellung aus #1 zu tun hat? :rolleyes:
     
  8. ferum

    ferum ROM

    So findest du Scasi ? Meine Fragestellung lief auf das Ziel hinaus wie ich Videodatein auf der Festplatte speichern kann. Die Antwort von deoroller war so oder so eben völlig unbrauchbar.

    Meine Lösung passt zur Fragestellung wenns um das speichern geht aber wenn du meine Aussage mit der ISO Datei meinst hast auch wieder recht. Ich hätte das mit ISO weglassen sollen und nur allgemein fragen wie ich die Videodateien speichere.:sorry:
     
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page