1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VIDEO TS in AVI KONVERTIEREN?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Hannkok, Mar 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hannkok

    Hannkok Byte

    Hi, ich habe eine video TS datei (DVD datei), welche ich gerne in ein avi format kovertieren möchte, dazu habe ich "any video converter free" benützt, nun setzt sich die ausgabedatei aus mehreren avi dateien zusammen, letztlich hat das video keinen ton, könnt ihr mir ein anderes einfaches freeware tool empfehlen, mit welchem ich die Video TS datei in avi umwandeln kann, oder kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe, danke im voraus:aua:
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Suche mal nach der SUPERsetup.exe. Nach der Installation lässt sich damit sehr viel anfangen. Etwas Übung ist jedoch erforderlich.
    Gruß Eljot
     
  3. -humi-

    -humi- Joker

    um was für einen Film handelt es sich denn eigentlich?
     
  4. Hannkok

    Hannkok Byte

    "Super" hab ich gerade installiert gehabt, da kenn ich mich gar nicht aus, habs wieder deinstalliert, jetzt versuch ichs mit XMediaRecode, muss ich da bei den einstellungen irgendetwas besonderes beachten? ich habs jetzt schon ein paar mal probiert und es funktioniert nicht, video lässt sich nach der konvertierung nicht wiedergeben (avi) und auch nicht mit avi to DVD brennen, es handelt sich um ein urlaubsvideo, ich hab es mit Movie Maker erstellt und als DVD gebrannt, ist zwar eine Video TS datei, aber mein DVD Player spielts nicht ab, hab die moviemaker datei leider schon gelöscht, so muss ich irgendwie versuchen, den film neu zu konvertieren um ihn anschliessend als DVD zu brennen, ist alles sehr kompliziert, also kennt sich wer mit XMediaRecode aus und muss ich dabei was beachten, wenn ich zu avi konvertieren will? danke:bitte:
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Du willst also ein Video, welches dem Industriestandard für Videodatenträger entspricht (Video-DVD), verlustbehaftet in etwas umwandeln, was weit von einem Standard entfernt ist (und somit die Abspielbarkeit nicht gewährleistet ist!)?

    Wäre die Suche nach der Ursache für die jetzigen Abspielprobleme nicht sinnvoller?
     
  6. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    die DVD läuft auf Deinem DVD Player nicht, daher willst Du die VOBs umwandeln, verstehe ich das richtig?

    mit Movie Maker den Film ausgegeben?
    - dann ist es klar, dass der DVD Player nicht die Datei lesen kann, weil die DVD - Struktur nicht stimmt.
     
    Last edited: Mar 25, 2009
  7. TeQQi

    TeQQi Kbyte

    Besser wäre wohl . von der DVD ein Image zu erstellen und es dann verlustfrei abzuspielen.
     
  8. Sele

    Sele Freund des Forums

    @ TeQQi

    Ein Image dürfte da wohl gänzlich ausscheiden, denn soetwas kann kein Player abspielen.
     
  9. TeQQi

    TeQQi Kbyte

    Wenn er nichts abspielt wird auch nichts helfen ;)

    Hab gedacht er möchte sich den Film dann auf dem Rechner angucken.
     
  10. Hannkok

    Hannkok Byte

    hi zusammen, das problem hat sich gelöst, nach mehreren versuchen hab ich es geschafft mit X Media Recode in AVI zu konvertieren, dann mit AVI to DVD zu konvertieren und brennen und jetzt läufts am DVD Player, ja natürlich ist die DVD für den player gedacht, am pc und laptop konnte ich mir die vorherige DVD ansehen, aber eben nur nicht am player, also X Media Recode kann ich zum konvertieren empfehlen, ich hatte vorher wohl eine ältere version, nach installieren einer neuen hats geklappt, danke für eure hilfeversuche:jump:
     
  11. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Das ist bis jetzt die mit am Umständlichste Weise aus einem .TS eine DVD zu erstellen.
    Hoffe Du willst das nicht öffter mache.
    Wenn das kein HD TS war , dauert das ganze viel zulange.

    MfG T-Liner
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page