1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video überspielen von Camcorder

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by chris1993, Oct 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chris1993

chris1993 Byte

Hi Leute,
    Bin gerade dabei meine alten Video8 Filme auf Pc zu überspielen.
    Ich hab eine "Sony Video8 Schulter-Camcorder CCD-V8AF-E"
    genaueres hier: http://www.audioidiots.com/merk.catalogus.php?catalogusID=142
    Also folgendes Problem habe jetzt einfach mal ein Kabel in Video Out und in Audio out eingesteckt. Und diese Kabel in mein Pc in IN gesteckt.
    So nun bekomme ich auch ein Bild nur leider kein Ton.
    Brauche ich irgendwie ein anderes kabel?
    Welches ist gut?
    oder ist da was kaputt?
    Danke schon mal!
    Gruß
    Chris

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Beschreib mal näher, wo genau die Kabel im PC reingehen und welche Software Du wie nutzt.

Funktionieren andere Geräte, wenn Du diese über den Eingang der Soundkarte verbindest? Ist der Eingang auch im Soundtreiber/-eigenschaften aktiviert und laut genug?

3. chris1993

chris1993 Byte

also ich benutze Magix Video Deluxe
    und habe keine Ahnung ob es mit anderen Geräten funktioniert weil ich keine andere habe und weiss auch nicht ob die Soundkarte an oder laut genug ist.

4. magiceye04

Einfach mal rechts unten auf das Lautsprechersymbol klicken und alles durchgucken. Da kann man normalerweise die verschiedenen Soundquellen aktivieren und lauter stellen.
    Ggf. das Handbuch der Soundkarte zu rate ziehen.

5. chris1993

chris1993 Byte

ok hab ich gemacht...
    Ändetrt sich aber auch nichts.
    Meine Frage erst einmal funktioniert das überaupt mit Klinch?
    Also ich hab ein Klinch für Audio und ein für Video angeschlossen.
    Oder muss ich das mit einem Scat Kabel machen?
    Gruß
    Christian

6. magiceye04

Das Kabel muß einfach passende Stecker haben (die übrigens Scart, Klinke oder Cinch heißen ;) )

Kommt denn Ton, wenn Du an den Ausgang der Kamera Lautsprecher anschließt?
    Kein MP3-Player o.ä. zur Hand?

Kann auch sein, daß Deine Software irgendwelche Einstellungen bezüglich der Soundquelle braucht. Daher einfach mal das Video abspielen, ohne daß irgeneine Software gestartet ist.

7. chris1993

chris1993 Byte

hi also,
    das Problem ist, dass es einer der ersten Sony Camcorder ist.
    Es ist gar nicht dafür gedacht, dass man die Videos auf den Pc überspielen kann. Das einzige was geht ist mit einem Kabel, wo Cinch sind 1xfür Video und 1x für audio in den Camcorder einstecken und dann mit Scart Kabel an den Fernseher.
    Aber wie geht das mit dem Pc. Ich kann auch kein Soundabspielen wenn ich Boxen oder Kopfhörer direkt anschließe, da es so was gar nicht gibt.
    Naja wie gesagt das Ding ist über 17 Jahre alt.
    Gruß
    Chris

8. magiceye04

Das Alter ist egal. So lange da Ton und Video analog rauskommt, kann man es auch im PC mittels TV-Karte sehen und hören.

Du hast vermutlich ein Kabel von Cinch auf Klinke für den Ton, der in die Soundkarte geht?
    Und eines von Cinch auf Cinch, der in die TV-Karte geht?
    Hat die TV-Karte evtl. einen separaten Ton-Eingang?

Erzähl mal ein wenig mehr zu Soundkarte und TV-Karte. Hersteller, Anschlüsse, was können die jeweils (laut Handbuch etc.).

9. chris1993

chris1993 Byte

Hi Leute,
    Ich möchte die Videos von meinem alten Camcorder mit Magix Video Deluxe 2007 auf meinen Pc überspielen.
    Jetzt habe ich nur das Problem mit dem Ton!
    Also ich hab hier erstmal ein bild vom Camcorder:(ein wenig verzerrt beim verkleinern :) )
    http://shop.werbetextilien-source.de/christian/Camcorder/Camcorder.JPG
    Wie ihr seht gibt es ein Video und ein Audio out Ausgang.
    Jetzt weiß ich aber nicht genau wie ich das anschließen soll, weil wenn ich die kabel einfach in das passende Entstück in den Pc stecke kommt zwar ein bild aber kein ton!
    http://shop.werbetextilien-source.de/christian/Camcorder/PC.jpg
    Jetzt habe ich mir gedacht ich benutze so ein Kabel
    http://shop.werbetextilien-source.de/christian/Camcorder/Kabel.JPG
    und stecke die Cinch Seite in den Computer Line in.
    So jetzt höre ich denk ton über die lautsprecher an meinem Pc, aber das Programm nimmt den Ton nicht mit auf.
    Was muss ich machen oder welches Kabel muss ich benutzen?
    Danke
    Gruß
    Chris

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

HI

Grundsätzlich überträgt man die Filme über das Firewire Kabel, Fireware Karte im PC und den DV Anschluss bei der Camcorder. Beim ersten Foto sehe ich einen Adapter (od ähnliches) für die Cinchstecker, welche Anschlüsse hat der Camcorder noch?? 2. Foto (rot umrandet) ist nur für Video, ich weiss nicht, ob dies Eingänge sind, es könnten auch Ausgänge sein. daneben ist ein S-Video Stecker, wenn das ein Eingang ist, und die Camcorder hat über einen Adapter einen S-Video Stecker, dann sollte es funktionieren. 3. Foto, ist, Audio Cinch und Klinkenstecker 3,5mm.
    Gehst Du über diese Composite Anschlüsse musst Du beim Magix
    über ANALOG gehen, dort die Geräte "Audio und Video" anwählen.
    gehst Du über Firewire, dann über Digital gehen.

11. chris1993

chris1993 Byte

Hi Leute,
    Ich habe den Camcorder hier von Sony(sehr alt)
    Ich möchte gerne meine alten Videos von dem auf den Pc überspielen.
    Es gibt nur den chinch ausgang, und den habe ich in mein Pc eingesteckt:
    Es funktioniert leider nur, dass ich das Bild sehe aber keinen Ton habe.
    Habe mich schon ein wenig informiert und kam zu dem Ergebnis, dass der AUdioausgang am camcorder ein Analoger Ausgang ist und mein Pc, bzw. meine TV Karte nur Digitalesaudiosignal empfangen kann.
    Erstmal dazu, ist das so?
    und wenn ja, wie kann ich das Signal irgendwie umwandeln?
    oder einfach eine neue Tv Karte, die auch Analogessignal empfangen kann?
    Danke gruß
    Chris

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Drei Threads zu einem Gerät? :no:

Regeln endlich lesen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page