1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video verlangsamen, WIE?

Discussion in 'TV & Video' started by iwachs, Mar 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iwachs

    iwachs Byte

    Hallo, ich nehme mit dem Free Screen Video Recorder Videos auf. Meistens klappte das ganz gut, nur dass der Free Screen Video Recorder nicht mit Ton aufnimmt, aber o.k.

    Nun plötzlich sind die aufgenommenen Videos zu schnell, ich würde sagen doppelt so schnell. Ich wüßte zwar nicht wie ich das messen könnte, wäre aber auch mal interessant.

    Gibt es denn ein Tool, das Videos verlangsamen kann?

    Übrigens lassen sich diese zu schnellen Videos auch nicht mehr mit allen Playern öffnen, winamp und Windows Media Player funktionieren aber.

    In dem Schnittprogramm VitualDubMod kann es aber nicht geöffnet werden. Da kommt die Fehlermeldung: "couldn't initialize timer".

    Kann mir bitte jemand helfen? Danke Ines

    Habe Windows XP
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    dann erhöhe die Framerate bei der Aufnahme. Welche hast du denn dazu eingestellt? Am besten machst du Angaben zu den Eigenschaften des Videos mit Hilfe von Gspot.
    EDIT:
    Klick hierfür im Programmfenster unten links auf Gspot, Video 1,2,3 und poste nach der Analyse einen verwertbaren Screenshot vom Fenster.
     
    Last edited: Mar 8, 2014
  3. iwachs

    iwachs Byte

    Hallo, danke für den Tipp. Habe GSpot jetzt heruntergeladen. Siehe Bild. Bitte sag mir mal was ich da erkennen kann. Danke Ines

    $Gspot.jpg
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Da erkennt man 41fps. Also eine sehr ungewöhnliche Zahl. Normalerweise hat man 25, 30, 50 oder 60fps, in seltenen Fällen auch mal 24 oder 23,97fps.

    Wie auch immer, da ist beim Erstellen schon irgendwas vermurkst worden, also nenne mal alle Einstellungen in Deinem Recorder.
     
  5. iwachs

    iwachs Byte

    Halllo. kennst du den Free Screen Video Recorder? Da kann man nicht viel einstellen. Unter Optionen steht nur folgendes

    $Player.JPEG

    Der Witz ist ja auch, dass nicht jede Aufnahme zu schnell ist.

    Wie kann ich denn nachträglich was retten? Danke Ines
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Mediaformate klingt sinnvoller, wenn es um Einstellungen geht...

    Entsorge das Programm.

    Nachträglich kannst Du auf die Suche gehen, welches Videobearbeitungsprogramm die defekten Dateien zufällig öffnen kann, um sie dann neu zu recodieren.
    VLC kommt meines Wissens ganz gut mit Defekten klar, die Bedienung ist aber nicht gerade einfach.
     
  7. iwachs

    iwachs Byte

    also öffnen kann ich das Video mit winamp und mit dem windwos media player. Gibt es bei denen Einstellungsmöglichkeiten, um das Video zu verlangsamen?

    Was meinst du mit "Mediaformate klingt sinnvoller, wenn es um Einstellungen geht..."

    Ist "Mediaformate" ein Programm?

    Danke Ines
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    :cool:
    die Antwort gibt dir doch bereits dein eigener Screenshot. ("Player.JPEG") > Mediaformate

    mit dem WMP nicht, bei winamp kann es ein plugin geben oder ist vielleicht bereits als Standard möglich, k.A.
    Benutze wie schon empfohlen den VLC-Player. Der kann dir im Playback! den Speed anpassen. >
    EDIT:
    [​IMG] Yupp! unterschreib.....
     
    Last edited: Mar 8, 2014
  9. iwachs

    iwachs Byte

    ...wie schon geschrieben: Die Wiedergabe klappt nur mit winamp und dem Windows Media Player. Im VLC Player sehe ich nur die Pylone bzw. einen schwarzen Bildschirm.

    Jetzt habe ich aber mal das Video mit winamp abgespielt und nochmals mitgeschnitten. Nun habe ich eine lesbare (schlechtere) Kopie, die in VLC angezeigt wird. Was ich nicht finde, ist "Playback". Wo soll das sein? Danke Ines
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Playback = Film wird abgespielt.
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    "Playback" ist nur die Bezeichnung für Wiedergabe, Abspielmodus.....
     
  12. iwachs

    iwachs Byte

    hallo, und wenn ihr mir jetzt noch sagt wie die Geschwindigkeit in der Wiedergabe drosseln kann, wäre das super. Finde nix
     
  13. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    steht doch in post #8
     
  14. iwachs

    iwachs Byte

    ...o.k. habe die englische Anleitung jetzt gesehen. Nun hab ich VLC in deutsch und versuche nun klarzukommen. Also meine Datei ist geladen und unter "Wiedergabe" steht tatsächlich "Geschwindigkeit". Allerdings ändert sich absolut nichts. Muss ich die Datei anders aufrufen? Ich hab das nicht richtig deuten können in der englischen Anleitung. Danke Ines
     
  15. iwachs

    iwachs Byte

    ...ach und kann ich wenn ich einmal dabei bin, im VLC Player dann die Geschwindigkeit auch abspeichern? Und evt. die Qualität verbessern? Danke Ines
     
  16. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    [​IMG]

    Nein, das ist reines Playback.
     
  17. preussa

    preussa Byte

    Um die Verwirrung komplett zu machen.. Ich habe damals Irfan View benutzt, um Videos langsamer abzuspielen. Das ist auch ein mächtiges kleines Programmchen. Allerdings auch alles Playback..
     
  18. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Schaue dir mal Fraps an, das ist zwar nicht kostenlos, aber du kannst ja die Testversion ausprobieren.
    Die meisten Gamer zb. erstellen ihre Lets'play-Videos für Youtube damit, ist also nicht so ein Murks wie das von dir benutzte Programm!

    Gruß kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page