1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video Wiedergabe ruckt in unregelmäßigen Abständen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by quadral, Mar 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. quadral

quadral ROM

Hallo, ich habe hier ein Problem, dass vom ersten Tag an, seit ich den PC zusammengebaut habe besteht. Und zwar gibt es immer wieder Aussetzer, bzw. Video's springen einfach ein Stück vor. Dies passiert mit dem Windows Media Player, oder bei der Übertragung von Video Filmen von der Kamera auf den PC, im Vorschaufenster der Videoschnittsoftware und bei flash musik videos die von der Platte laufen. Andere Player haben dieses Problem komischerweise nicht. Auch meine HD Fernsehkarte mit ihrer Software ist von diesem Problem nicht betroffen. Das merkwürdige ist, dass es immer an unterschiedlichen Stellen ist und es auch mal 10 Minuten am Stück nicht vorkommt, dann dafür aber ein ander mal alle 5 sec. Ich will dieses Problem grundsätztlich lösen und nicht auf andere Player wechseln, die für meine Aufgaben nicht geeignet sind. Updates von Treibern haben nichts gebracht. Das ist das erste Computer Problem was ich nicht in den Griff bekomme und glaubt mir ich hab schon einiges ausprobiert.

Wenn es IRQ Problem gäbe, müsste es doch auch von Windows irgendeine Meldung im Gerätemanager geben ? Denn ich dachte schon mal an meine 10 Jahre alte Soundblaster Karte die da drin steckt, wegen einem Midi port den ich brauche. Im alten PC hats aber einwandfrei funktioniert.

Mein Board ist ein Asus PQ5-E und GraKa Asus 9500GT.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page